Gelesen 54439 mal, 85 Antworten - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Win XP: XP-Style und Text des Startbuttons ändern
Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
...und so eine komische Datei wie du hast namens "Luna" und "windows classic"
Die komischen Dateien sind Styles. Du hast auch nichts falsch gemacht. Wenn die Datei nur Luna heisst, dann hast du im Arbeitsplatz unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht einfach nur den Haken drin bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Bei mir ist der halt draussen, weil mich diese Darstellung nur verwirrt.
c-mack
Gast
Re: Win XP: XP-Style und Text des Startbuttons ändern
diesen uxtheme-patcher sollte man aber nich einfach so ausführn. ich hab mir damit mein betriebssystem zerschossen und musste formatieren ^^.
wer auf der sicheren seite bleiben will, kann mal >TuneUp Winstyler< ausprobieren. ist auch in >TuneUp Utilities 2006< enthalten. is übrigens kein speicherfresser³ wie stylexp und co. ^^.
zenit
Gast
Re: Win XP: Farbe und Text des Start-Buttons ändern
Habe es versucht wie gestanden ist und die Folge ist dass auf meinem Monitor nichts mehr zu sehen ist weder Task noch Icons!! Habe es aber schon rückgängig gemacht!!
Ich verstehe das nicht ganz, vielleicht lags daren: " In Value data: gib den Namen ein, unter dem du den Explorer gesichert hast, incl “.exe”. Klicke OK."
Bedeutet das nicht dass ich einfach den Namen der Datei wo ich statt Start was anderes geschrieben habe ind das Feld eingeben soll wo "Wert:" steht und danach hänge ich noch .exe an. Oder!?
Ich habe es jtzt schon 3 mal versucht, immer genau wie gestanden ist!! Ich habe bei "wert:" Genau das eingegeben: (Name unter dem ich gespeichert habe).exe
Heißt alles was du geändert hast z.b. "explorerDocko.exe" und hast du "explorer.exe" auch nicht überschrieben? Mache ersteinmal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles normal war und versuche es dann nocheinmal. UND BEACHTE DAS ALLES DEN GLEICHEN NAMEN HABEN MUSS (z.B. explorerDocko.exe)!!!
Achso!! Jetzt glaube habe ich den Fehler!! Ich habe die Datei unter zb. "Docko" gespeichert. Dann habe ich aber als Namen "Docko.exe" eingegeben, ich muss aber "explorerDocko.exe" eingeben! Oder??
Ich bin neu hier und habe ein problem mit dem verändern des Text im Startbutton. Soweit funkt ja alles was erklärt wurde nur bei dem überschreiben der explorer.exe datei da kommt immer die fehlermeldung "cannot geate file C:\Windows\explorer.exe" was mach ich faltsch kann mir jemand helfen wär echt cool von euch. Danke schon mal im voraus.
Wie beschrieben, musst du den Explorer mit "Save as" sichern. Du mußt einen anderen Namen (z.B. dein Text explorer") angeben und dann oben bei Schritt 2 weitermachen.
Humperdick
Gast
Re: Win XP: XP-Style und Text des Startbuttons ändern