Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte komplett leeren

Hallo,

ich habe ein kleines problemchen. Ich wollte meinen PC komplett formatieren, da einiges an fehlern drauf war. soweit so gut nur als ich xp neu installiert habe, habe ich leider die recovery cd benutzt. beim zweiten mal dann die richtige. Windows XP fährt zwar anständig hoch nur spinnt er jetzt noch mehr als vorher.
kann mir jemand sagen, wie ich die festplatte komplett leer machen kann? damit ich dann auf leerem pc neu installieren kann?

scho mal danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Festplatte komplett leeren:

wenn du xp-installations-cd einlegst und neu installiert wird die hauptpartition formatiert. dann sind alle daten weg, quasi nackige platte. dann wird windows sauber (hoffenltich) neu installiert. mach einfach das gleiche nochmal!

ja hab ich schon probiert. Windwows wird von mal zu mal schlechter. ich dachte auch dass ich bei der neuinstallation alles was vorher drauf war löschen kann. das hat er dann auch gemacht. dann hab ich neu installiert ja und jetz zickt er bei jedem noch so kleinen programm rum. ich probiers nochmal

danke schon mal

was funktioniert denn im detail nicht? öffnen sich die proggies nicht? kommt ne fehlermeldung? was passiert genau? vielleicht liegts ja auch woanders dran!

Hey, habe dein Problem gelesen! Also du möchtest eine total leere Festplatte?? Richtig alle?? Soviel ich weiß gibt es da eine Software die sobald du das was du löschen möchtest total weg "zaubert". So das nicht einmal PC Spezies es zurück bekommen!
Das kann man kostenlos runterladen (ist `ne kleinere Version), als Testversion, oder voll die Kohle bezahlen! O&O Safe Erase heißt das! Kann keinen Link geben, such-stöber mal bei Google, da hab ich es auch her!

Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile hab ich ihn wieder hin gekriegt. Es lag ganz banal an einer Auflösungseinstellung und ein paar hardwarekomponenten die falsch waren. :-[

Danke nochmal

Mfg joey

Hi kann man das gleiche ergebniss wie beim neu instalieren auch anders ereichen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit 2005 hat sich einiges geändert !

Aber eine Neuinstallation ist die sauberste Art zu reinigen.


« Windows 7: PC bleibt beim Windows 7 Logo hängen...Windows XP: Bildschirm flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...