Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte komplett kopieren

Hallo
ich habe mir eine Neue Festplatte (Sata) zugelegt weil meine alte Festplatte (IDE) nicht mehr ausreicht und dauernt Fehler hat.
Jetzt wollte ich euch fragen wie ich alle Daten (auch Betriebssystem, Treiber ... einfach alles) komplette von meiner alten IDE aus meine neue SATA bekomme ?
Ich weiß das es geht mit bestimmten programmen wie z.B. PC Inspector clone maxx1.0
hier erklärt : http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=54383&sid=2ec5e492573cfab6f3ca75de694bda61
das Problem was sich mir stellt ich habe kein Disketten laufwek ...
also was soll ich machen ?
kann mir jemand erklären wie ich das ohne diskette machen kann ?
oder ein anders Programm bzw. Vorgehensweiße sagen die ich anwendn könnte ?

Freue mich auf eure Antworten
mfg Schnuersenkel



Antworten zu festplatte komplett kopieren:

Das Ganze ist recht heikel, da kostenlose Imageprogramme oft Probleme haben, SATA zu erkennen. Mit Acronis 11, das was kostet, würde es aber gehen.

Trotzdem ist sehr fraglich, ob XP danach laufen wird, weil auch XP einen SATA-Treiber braucht.

Ich würde ein Neuinstall machen, ist meist eh mal wieder mal fällig...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke hab das problem gelöst

Und wie, vielleicht wärs für die Zukunft anderen Usern auch eine Hilfe  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hiermit vielleicht:
http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html#basc

Selbst aber noch nicht probiert ;)


« Welches Programm um einfache Texte und Tabellen zu erstellen...Internetseiten öffnen sich nicht mehr, trotz funktionierender Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...