Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemfehler?

Hallo!
Zuerst muß ich sagen,dass ich nicht wirklich viel Ahnung vom computern habe. Gestern hab ich im  Internet gestöbert-wie immer klickt man sich von einer zur nächsten Seite. Irgendwie bin ich auf amerikanische Seiten gekommen. Alles sah noch ganz harmlos aus-hab auch hier und da etwas heruntergeladen-leider. Als ich meinen Compi dann neu gestartet habe, hatte ich allerlei neue Verknüpfungen auf dem Desktop-allerdings hab ich sowas nicht heruntergeladen. Es hatte sich auch eine Toolbar aufgetan, als ich ins Internet ging-leider weiß ich auch nicht, wo die her kam. Meine vorher festgelegte Standardseite-web.de- wurde bei jedem öffnen des IE auf irgendwelche amerikanischen Schmuddelseiten gelenkt. Danach habe ich dann, alles mögliche was mir mit meinen begrenzten Wissen in den Sinn kam getan, um das wieder weg zu kriegen. Die Toolbar ist weg-die Schmuddelseiten auch. Gebe ich in meine Adressenliste www.goggle.de ein, scheint es mir als würde nur ein Bild aufgetan und zwar vom englischen Google. Klicke ich in dem Bild irgendetwas an, funktioniert nichts. Drücke ich SEARCH, obwohl ich keinen Suchbegriff eingegeben habe,erscheint ein Hinweis auf eine Schmuddelseite,dann aber in Deutsch. Ich hab sogar schon die Systemwiederherstellung benutzt- nichts hilft. Ich kann GOGGLE.de nicht mehr aufrufen. Bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich da angerichtet hab. Können Sie mir helfen??



Antworten zu Win XP: Systemfehler?:

Hallo Nicole,
ich würde mal sagen du hast die ein Virus oder Trojaner gefangen sind da irgendwelche seiten wo steht Spyware?
Als aller erstes muss du mit deinem Virenscanner (was heutzutage jeder haben sollte :-)) in den Abgesicherten Modus das geht bei Windows so:
Computer Neustarten>dann beim start die Taste "F8"drücken (sofort nach dem starten des Computers)>danach auswählen den Menüpunkt: Abgesicherter Modus>dann startest du deinen Virenscanner, wenn er was anzeigt dann verschiebst du das in die Quartärdateien.
Lade dir auch Spywaretool runter auf der Seite http://www.spionfrei.com/ damit kannst du dann die Spyware löschen. Normalerweise sollte es wieder gehen.
Wenn nich schreibe nochmals  hier im Foum rein. Es wird dir gerne geholfen :-)

Mit freundlichen Grüssen

Jewgenij Protas


Hallo!
Zuerst muß ich sagen,dass ich nicht wirklich viel Ahnung vom computern habe. Gestern hab ich im  Internet gestöbert-wie immer klickt man sich von einer zur nächsten Seite. Irgendwie bin ich auf amerikanische Seiten gekommen. Alles sah noch ganz harmlos aus-hab auch hier und da etwas heruntergeladen-leider. Als ich meinen Compi dann neu gestartet habe, hatte ich allerlei neue Verknüpfungen auf dem Desktop-allerdings hab ich sowas nicht heruntergeladen. Es hatte sich auch eine Toolbar aufgetan, als ich ins Internet ging-leider weiß ich auch nicht, wo die her kam. Meine vorher festgelegte Standardseite-web.de- wurde bei jedem öffnen des IE auf irgendwelche amerikanischen Schmuddelseiten gelenkt. Danach habe ich dann, alles mögliche was mir mit meinen begrenzten Wissen in den Sinn kam getan, um das wieder weg zu kriegen. Die Toolbar ist weg-die Schmuddelseiten auch. Gebe ich in meine Adressenliste www.goggle.de ein, scheint es mir als würde nur ein Bild aufgetan und zwar vom englischen Google. Klicke ich in dem Bild irgendetwas an, funktioniert nichts. Drücke ich SEARCH, obwohl ich keinen Suchbegriff eingegeben habe,erscheint ein Hinweis auf eine Schmuddelseite,dann aber in Deutsch. Ich hab sogar schon die Systemwiederherstellung benutzt- nichts hilft. Ich kann GOGGLE.de nicht mehr aufrufen. Bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich da angerichtet hab. Können Sie mir helfen??
« Letzte Änderung: 16.05.05, 21:41:28 von Jewgenij Protas »

du brauchst wohl ein paar antivieren Programme   http://antivir-pe.de/
las das mal drüber laufen

Hallo nochmal-
erstmal Danke für die schnellen Antworten. Auf meinem Computer sind AntiVir und XP-Spyware installiert. Hilft aber wohl alles nix, wenn so ne Dumme wie ich alles ignoriert und mal runterladen tut :-), ne?!
Also Jewgenij (Interessanter Name übrigens) Wenn ich meinen Computer neu starte, drücke ich sofort F8- woran sehe ich denn das abgesichert ist? Oder sieht Frau das nicht? Komischer Weise funktionieren alle anderen Programme einwandfrei- auch andere Suchprogramme-nur Goggle nicht.

Folgende Programme downloaden und installieren:

Spybot von
http://www.safer-networking.org/de/

Ad-Aware von
http://www.lavasoft.de/

SpywareBlaster von
http://www.javacoolsoftware.com/downloads.html

Alle Programme auf den aktuellen Stand bringen (Updatefunktionen nutzen) und dann System prüfen und alle gefundenen Schädlinge entfernen.

Virenscanner installieren und System scannen.

Du bist im abgesicherten Modus, wenn du diesen Punkt beim Booten angewählt hast. Außerdem erfolgt beim Windows-Start noch eine Nachfrage und es wird in den Desktopecken durch einen Schriftzug angezeigt. Das kann selbst Frau nicht übersehen.
Habe übrigens auch einen interessanten Namen, oder ...???  ;D

Gruß
123

« Letzte Änderung: 16.05.05, 22:23:17 von 123 »

Danke 123- natürlich ist das auch ein interessanter Name :-) Der läßt ja einige Fragen offen :-) aber das führt jetzt zu weit. Erst mal muß mein geliebter und gehasster Computer mal wieder das machen was ich will. Frau hat aber noch ne Frage:Vertragen sich denn deine Programme mir den beiden die ich da schon hab oder hab ich dann noch mehr Chaos in meinem zickigen Computer???
Hab das mit dem abgesicherten Modus mal pobiert -mit ist nix besonderes aufgefallen. Kann vielleicht auch daran liegen, das der nach dem Start sehr verzögert reagiert-der erzählt mir immer was von Systemkonfiguration,das dauert immer bis der reagiert. ICh glaub ich hab ihn verwirrt...:-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Programme kannst Du ohne schlechtes Gewissen runterladen und sofort updaten!! Das sind Progs.,um Spionage-und Trojaner-Programme aufzuspüren!!!Sie vertragen sich garantiert mit den anderen!!
So richtig sicher bin ich mir nicht,ob Du es auch in den abgesicherten Modus geschafft hast.
Anleitung:Neustart>>warten,bis das BIOS hochgefahren und anschließend verschwunden ist>>gleich danach (oder auch schon während des BIOS-Ablaufs die F8-Taste drücken!!
Warten>>>es erscheinen mehrere Auswahlmöglichkeiten>>>Du wählst abgesicherter Modus (ist glaube ich die 3. obere option)...
Du bist im abges. Modus,wenn in allen Ecken "abgesicherter Modus" steht...

Na gut. Ich hab jetzt die ganzen Programme runtergeladen und probiere es jetzt mal alles aus. Also, ich war bestimmt nicht im abgesicherten Bereich,wenn ich das so höre. ich werd´s gleich-aber spätestens morgen nochmal probieren. Hab schon bald wunde Augen-schlag mich schon den ganzen Tag damit rum. Aber erstmal danke ich allen die mir geholfen haben bis dahin. Werde mich morgen abend mit hoffentlich erfolgreichen Taten wieder melden. DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte noch vergessen Dir zu raten,einen anderen Browser zu verwenden,z.B.diesen hier...

Mir läßt das keine Ruhe- ich hab alle Programme drauf. Ich hab alles gefährliche, was die gemeldet haben in Quarantäne oder entfernt. Goggle geht immer noch nicht. Ich geb  www.goggle.de ein- dann kommt dieses Stert Bild von Goggle- in Englisch- klick ich auf search steht in der Adress-Leiste plötzlich www.goggle.de/goggle.en.php und Hinweise auf Schmuddelseiten. Und ich bin zu blöd um in den abgesicherten Modus zu kommen. In meinem Computerbuch steht auch beschrieben wie´s geht. ich mach´s auch so-der startet direkt durch auf´s Desktop. So dumm kann ich doch nicht sein??? VERZWEIFLUNG tut sich breit- ich bin doch nicht blond

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muß doch vor dem Windows-Ladebildschirm so Schrift über den Bildschirm laufen...Das ist das BIOS!!!Drücke mal bitte ,wenn es durchläuft die F8-Taste mehrmals...

Hallo da bin ich wieder- Yazaki irgendwo??? ich habe jetzt alles so gemacht wie gestern abend vorgeschlagen. Ich hab´s auch mit dem abgesicherten Modus geschafft. Hab alle Programme laufen lassen.Spyware Blaster hat ca. 1600 Sachen gefunden, die nicht gut waren- hab sie alles angeklickt und vernichtet. Trotzdem muss irgendwas passiert sein,das Goggle gesperrt ist. Egal was ich von Goggle aufrufe nichts funktioniert-das ist doch irre!!! Vielleicht irgendjemand da, der wissen könnte, was da passiert ist???

Hallo Nicole, danke für den Interessanten Namen (der kommt aus der Ukraine wo ich herkomme  ).  Hast du jetzt alle Spyware und Viren gelöscht (im abgesicherten Modus)?

Dann sag mal bitte welchen Windows du hast und was für einen Internet Explorer du nutzt.  Und dir werden ja Viren bzw. Spywarenamen angezeigt. Schreibt mal so 3-4 Namen hier rein. Damit man weiss wie die Dinge heissten.

Mit freundlichen Grüssen

JP

Hallo nochmal-
erstmal Danke für die schnellen Antworten. Auf meinem Computer sind AntiVir und XP-Spyware installiert. Hilft aber wohl alles nix, wenn so ne Dumme wie ich alles ignoriert und mal runterladen tut :-), ne?!
Also Jewgenij (Interessanter Name übrigens) Wenn ich meinen Computer neu starte, drücke ich sofort F8- woran sehe ich denn das abgesichert ist? Oder sieht Frau das nicht? Komischer Weise funktionieren alle anderen Programme einwandfrei- auch andere Suchprogramme-nur Goggle nicht.

Hallo Jewgenij, da bist du ja wieder :-)

Also, ich habe im abgesicherten Modus alles Programme- sprich Ad-Aware- Spyware Blaster und Search & Destroy gestartet. Der Spyware Blaster hat mir ca. 1600!!! Adressen angezeigt, die waren alle samt von diesen amerikanischen Schmuddelseiten- hammer was da alles drauf war- die hab ich alles angeklickt (das war Arbeit) und den Schutz dafür eingeschaltet, soweit ich alles englische richtig verstanden habe. Ich benutz glaub ich IE 5,5 oder so. Gibt´s den? Bin so´n bischen dumm, wenn´s um solche Fragen geht. Mein, das aber mal irgendwo gesehen zu haben.
Ich hab vorhin im Computerladen angerufen, die meinten, denen wär nichts bekannt, was mir den Goggle lahm legen könnte. Alle Programme sagen mir an, ich hätte nichts Böses mehr drauf. Als letzte Lösung empfahl man mir den Compi zu plätten. Der hat im Moment auch so ne Macke-wenn der gestartet hat- Desktop ist da-kann ich ertmal nichts anklicken,der braucht lange bis der bei der Sache ist-dann läuft er gut. DUMMES TEIL (ja,ich bin eine geduldige Frau >:( )

Ach ja ich hab XP-Home


« Win XP: Komische Namen meiner Musik DateinWin XP: avi-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...