Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemfehler

Wenn ich Arbeitsplatz->Verwalten->Ereignisanzeige->Anwendungen gehe dann schreibt er mir immer 2fehler:


Eventsystem

Kategorie: (50)
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 4609

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 80070422 von Zeile 44 von d:\nt\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

und


VSS

Kategorie Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 8193

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80040206.


woran kann das liegen und wie kann ich die fehler beheben kann mir da einer weiter helfen  ???

dann hab ich noch 2 weitere unter Arbeitsplatz->Verwalten->Ereignisanzeige->System


DCOM

Kategorie Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 10005
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

und


Netlogon

Kategorie Keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 3095

Dieser Computer ist als Mitglied einer Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.

wäre wirklich nett wenn ihr mir bei den beiden auch helfen koenntet...ich sag schonmal dankeschoen und hoffe auf antwort  :-\



Antworten zu Win XP: Systemfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 4609)
Hier ist ein ähnliches Thema:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-100549-0.html

Dann habe ich irgendwo in dem Zusammenhang einen Hinweis auf veraltete Firmware gefunden. Welche externen Geräte betreibst du?

zu 8193)
Ist nicht viel zu zu finden. Eigentlich nur dies hier:
This is usually caused by a problem in the COM+ Event System (which
causes a subsequent error in VSS/NTBackup). Most likely COM+ failed to
install on your machine.

Please check the Application event log for COM+ errors...

http://www.mcse.ms/archive55-2004-5-724234.html

Das wird gewöhnlich bei einem Problem im COM+ Ereignis-System verursacht (was einen Folgefehler in VSS/NTBackup verursacht). Meist konnte COM+ nicht erfolgreich auf dem PC installiert werden.

Bitte suche im Ereignisprotokoll nach COM+ Fehlern.

Schau doch bitte auch mal hier:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900053.mspx

Melde dich bitte wieder, wenn du das "durch" hast.

Ja hmm...also da wäre

ATMEL USB Adapter fuer I-Net (Wireless)
Drucker auch USB
ja dann noch USB-Stick aber der ist ja nicht installiert ^^
und des wars eigentlich...

sind denn fehler die dringend zu beseitigen sind oder haben die keine auswirkung auf das weitere system ?? :)

achso und danke fuer deine hilfe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal auf Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige. Lösche alle Ereignisse, indem du mit rechts nacheinander auf Anwendung, Sicherheit und System klickst und auf "Alle Ereignisse löschen". Speichern brauchst du nicht. Dann startest du den PC neu und schreibst hier mal rein, was danach an Fehlern wo in der Ereignisanzeige drinnen steht.

Sodale also...ich hab nun ma repariert und siehe da  :o
keinen fehler mehr... :D aber dennoch danke fuer deine bemuehung...werd auf diese seite zurueckkommen wenn ich wieder nen prob hab :)


« Win XP: Hilfe mein Internet lahmt!!Win XP: JPEG Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...