Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemfehler

Gerade als ich meinen PC hochgefahren habe, kam unten rechts in der Taskleiste ein gelbes Warnsignal "Systemfehler - ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"
Was soll ich machen?? Ich benutze WLAN, alles funktioniert zwar aber komisch ist es trotzdem.

Wer kann helfen???

Sonya



Antworten zu Systemfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage,aber hast du einen zweiten PC daheim??Ist dein W-LAN gesichert??

Hi Rumak18!

Ja ich habe 2 Computer zu hause und mein WLAN ist über WEP gesichert.
Als Firewall benutze ich Zonealarm Pro, wo jeweils der andere PC auch unter "Sichere Zone" gespeichert ist.

Grüße
Sonya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Gebe mal unter "Ausführen" "cmd" ein und danach "hostname" BEI BEIDEN PCs und gebe uns dann das Resultat an.

Genau. Das is mir hinterher nämlich auch eingefallen, dass beide PCs dein gleichen Hostnamen haben :P

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :-*

Grüße
Sonya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benenn sie dann doch einfach um

« Letzte Änderung: 21.08.05, 17:01:17 von Rumak18 »

« Installation Netzwerkwie oft darf man windoof installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...