Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: sound weg!

habe kein sound,
kein soundsymbol unten rechts,
obwohl soundkarte korrect installiert wurde.
habe ein trojaner drauf gehabt,evtl hat der winME gplattet!

kann mir einer helfen?
habe den soundblaster pci512 und es mit der original cd installiert wie immer!
im gerätemanager steht auch nix(kein ausrufezeichen oder fragezeichen)!
das gerät ist auch dort aufgelistet.
aber wenn ich ne mp3 abspiele oder so,dann steht da eine fehlermeldung,dass es keine soundkarte gibt.
hab auch in der systemsteuerung nachgeschaut ob der hacken drin ist.
 :'(



Antworten zu Win ME: sound weg!:

Hallo,

hast Du mal versucht, das Soundsystem komplett zu entfernen und dann noch einmal zu installieren ?

Oder mit der Systemwiederherstellung das System auf einen Stand zurück zu setzen, wo der Sound noch ging und der Trojaner noch nicht drauf war ?

Gruß

mkl

naja
meine systemwiederherstellung geht auch nicht mehr.
aber das mit der soundkarte entferenen und neu installieren hab ich schon.

ich hatte das gleiche problem.
 das lag bei mir daran, dass ich office- xp auf meinen pc installiert hatte. das verträgt sich aus irgendwelchen gründen nicht mit dem sound.
ich hab meinen pc jetzt formatiert. alles perfekt wieder!


« Problem beim Systemstart mit "svchost.exe"Win XP: Benutzerkontenverwaltung kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...