Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Durch Verknüpfung auf dem Deskop eine EXE auf einem Netzlaufwerk öffnen

Klingt einfach ist aber mit einem kleine Problemchen verbunden.

Beim öffnen dieser verknüpfung bekommt der User die Meldung das er die EXE downloaden kann.

Habt Ihr Ahnung was man hier tun kann ?

Ich denke mal dies ist ein Problem mit den Einstellungen des IExplorers irgendwo.

Danke  ;D



Antworten zu Durch Verknüpfung auf dem Deskop eine EXE auf einem Netzlaufwerk öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,aber deine Beschreibung ist erbärmlich  :P
Gebe doch bitte genau an, wo das Problem liegt und wie der Sachverhalt aussieht,

ok Noch mal langsam... ich gehe davon aus das du schonmal aus dem inet eine Datei heruntergeladen hast...

Da kommt ein Fenster

Datei öffnen, Speichern, Abbrechen oder Details

Hast du bestimmt schonmal gesehen

Problem ist das dieser Computer nun beim Versuch verknüpfungen auf dem Desktop die auf Netzlaufwerke verweisen diese Meldung anzeigt

Für die die diese Meldung noch nie in Ihren Leben gesehen haben hier ein Screenshot

http://tntluoma.com/opera/lover/6/day23-downloads/internet-explorer-download-panel.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zur SIcherheit -> Du meinst also ,wenn du das Kontextmenü des Desktops aufmachst und "Neu" und danach "VErknüpfung" wählst,anschließend die Adresse eines Netzlaufwerkes im Feld hinterlässt und auf "Fertig" klickst, kommt dann auf einmal dieses Bild (Siehe deinen Screenshot)???
Falls ja, was passiert, wenn du "Speichern" wählst?

Es handelt sich hierbei um ein verbunden Netzlaufwerk welches den Laufwerksbuchstaben M: hat.

In der Verknüpfung steht: M:\Applicationfolder\Application.exe

Das Problem tritt nicht beim Fertigstellen der Verknüpfung aus sondern beim öffnen der Verknüpfung durch einen Doppelclick.
Dieses Problem tritt jedoch nur bei dieser Anwendung auf. Andere Anwendungen die Lokal auf dem Rechner installiert sind arbeiten problemlos.

so, ich habe jetzt nochmal geschaut. Der Speichern Button ist inaktiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest anstatt der VErknüpfung auch einfach eine Batchdatei, die dir das Laufwerk einfach mappt,wie zum Beispiel in deinem Fall so:

net use M: \\Rechnername\M:\Applicationfolder\Application

Aber eins verstehe ich einfach nicht, denn das "Exe" gehört nicht zu einer Verknüpfung hin, die auf ein Netzlaufwerk zeigen soll.

 ???

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ausgangssituation:

Windows XP Professional Client

Verbindet beim Hochfahren via Script verschiedene Laufwerke... unter anderen Laufwerk M: mit einem Share auf einem Server

Auf diesem Share befindet sich die Exe Datei.

Der User hat eine Verknüpfung auf seinem Desktop. Diese verweist auf diese Exe Datei die der User öffnen will.

--> Batch Datei ist natürlich ein Weg das Problem zu umgehen... mich würde aber eher eine Lösung bevorzugen.

Meine ADMI - Zeiten bei Siemens sind 10 Jahre her .... aber ich meine , Dateien auf dem Server müssen ggf auf READ , WRITE , EXECUTE eingestellt sin , oder so , oder wie , und überhaupt ???

Die Berechtigungen sind ausreichend wenn der User sich an einen anderen PC anmeldet ist das Problem auch nicht da,

Aber irgendwas verhindert das "Ausführen/ Laden" der EXE . Grübel......
Können generell EXE Dateien nicht ausgeführt werden , wenn sie von einem  Server oder vom I-Net kommen ?

Hallo,

wenn so'n Netzlaufwerk verbunden ist, sollte es wie ein lokales Laufwerk funktionieren, sofern man das smb-Protokoll benutzt.

Ein Zugriff per Web(http) sollte dazu auffordern die Datei zu speichern wie in dem Dialog

naja, auf anderen Clients läuft es.

Es ist mit sicherheit also ein Client Problem. Ich teste später mal wie das ganze mit einem neuen NT Profil aussieht.


« Stunde:Minute:SekundeWie sichere ich meine Dateien auf einer externen Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...