Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express :( Hilfe

Hallo zusammen!

Ich wollte von einem Kollegen den PC neu aufsetzen und habe seine Mails im Outlook Express gesichert.
( Habe geschaut, wo die Mails gespeichert sind und die Dateien... Posteingang, Ausgang, Entwürfe, etc und die einzelnen Ordner somit kopiert und wollte Sie nach dem aufaufsetzen einfach wieder reinladen.

So mache ich es immer.

Nun habe ich leider eine Fehlermeldung bekommen:


PIC1

http://www.sms.at/community/talkbox/i/V/13-12387521-M1.gif

PIC2

http://www.sms.at/community/talkbox/i/V/13-12387531-M2.gif


Und so sieht der Ordner mit meiner Outlook Dateien Sicherung aus.

http://www.sms.at/community/talkbox/i/V/13-12387503-M3.gif


PS: Kann man die Mails wieder retten oder sind die weg?

Lg Benny



Antworten zu Outlook Express :( Hilfe:

Nur zu PS: Zwei Möglichkeiten:
- Diesen Ordner kopieren und anstelle des Originalen in ein funktionierendes OE- System einfügen. (umbenennen des alten)
- das Tool "DBXtract" besorgen - damit können diese dbx- Dateien in lesbare Mails umgewandelt werden.
Übbrigens - der kluge Mann verschiebt den Ordner "OutlookExpress" aus der absturzgefärdeten C- Partition in eine logische.
Da sind auch nach einer Neuinstallation noch alle Mails erhalten.
Jürgen

@Jüki!

Deine erste möglichkeit habe ich ja sowieso gemacht, doch da kommen ja die  Fehlermeldungen.

Zu Variante 2.... das könnte eventuell  funktionieren.
Hast du  damit schon Erfahrungen gemacht?

Bezüglich der Sicherung. Bei meinem PC und Netzwerk wird das sowieso so durchgeführt, dass ich die Sicherung auf  Datenplatten mache.

Lg Benny

Ja, ich benutze DBXtract regelmäßig, um aufhebenswerte Mails abzuspeichern - und lesbar als *.eml" vorliegen zu haben.
Ich weiß jetzt nicht, wo ich das im INet finden kann - wenn Du es haben willst, lege ich es mal auf meine Webspace. Schickst mir eine Mail,  bekommst den Link. Ist ein ziemlich kleines Tool.
Jürgen

Kannst du es mir bitte per Mail  an:  [email protected] schicken?

Wäre echt nett.

Danke... Lg Benny

Habe ich gemacht.
Du stelltest mir per Mail eine Frage - und wie ich Dir dort sagte - hier im Forum ist die Antwort angebrachter. Weil manch anderer es auch liest und vielleicht verwenden kann.

Ich antwortete Dir:
erstelle Dir in einer logischen Partition einen Ordner und nenne den "Outlook Express".
Rufe OE auf.
Gehe Extras > Optionen >  Wartung > Speicherordner > Klick.
Es tut sich ein neues Fenster auf.
Dort auf "Ändern" und verweise auf den eben erstellten Ordner.
Nach einem Neustart ist dies der Standard- Ordner für alle OE- Ordner.
Dahinein kannst Du die Inhalte anderer OE- Ordner kopieren. Achtung: Da werden keine Mails hinzugefügt - da wird nur überschrieben!
Mußt eben den eben erstellten Ordner in "Outlook Express_old" zB. umbenennen, wenn Du dessen Mails retten willst.
Es ist jeweils ein OE- Neustart erforderlich!
Jürgen

Hallo Jürgen!
 
Ja das ist mir klaro mit dem Ort der  Mails,  nur wie bringe ich jetzt die "extrahierten" Mails, wo  ich jetzt ca. 200-300Stück habe in den OE rein und in die dazugehörigten Ordner?
 
PS: Kann bei dem Speicherort auch die  einzelnen Mails hineinladen?
 
Liebe Grüße
 
Benny

Outlook Express ist nicht aufgerufen.
Du hast den neu erstellten Ordner mit dem Namen "Outlook Express".
Du hast weiterhin an der gleichen Stelle einen Ordner, in welchem die "alten" Mails usw. als *.dbx" drinnen liegen. Der hat den Namen "Willy". Oder so.
Nun benennst Du den ersten Ordner um in "Outlook Express_old"
Weiterhin benennest Du den Ordner "Willy" um in Outlook Express" um.
Nun rufst Du Outlook Express auf - es greift nun auf den umbenannten Ordner zu.

Du kannst auch beide Ordner nebeneinander stellen und einzelne Datengruppen austauschen. Sieht dann so aus:



Es findet keine Zusammenfügung statt!
Also sichere Dir Deine Mails zuvor.
Außerdem kannst Du alle sicherungewerten Mails in den Ordner "Entwürfe" kopieren. Da hast Du dann alle drinnen. Oder Du sendest sie einem Freund - und, wenn Du dann Dein endgültiges OE konfiguriert hast, sendet er sie Dior wieder zurück.
Jürgen

Edit:
Deine Frage:
>>nur wie bringe ich jetzt die "extrahierten" Mails, wo  ich jetzt ca. 200-300Stück habe in den OE rein und in die dazugehörigten Ordner?<<
ist leicht zu beantworten: Garnicht.
Du kannst die extrahierten *.eml" nicht wieder in *.dbx" zurückbverwandeln.

« Letzte Änderung: 26.07.05, 19:50:07 von jüki »

Also d.h ich kann die Mails  nur noch "einzeln" aufrufen und somit ansehen?

Liebe Grüße

Benny

Ja.
Für die Zukunft eben etwas vorsorgen. Wir haben sicher alle in dieser oder jener Weise anfangs schmerzliche Erfahrungen gemacht mit verlorenen Daten.
In diesem Zusammenhang empfehle ich Dir, auch Deine Kontaktliste in eine externe, logische Partition zu legen. Ich hab auch meine Favoriten des IE und die bookmarks von Firefox "nach außen" verlegt.
Aber, wie schon gesagt, auch erst, nachdem ich mich ärgerte...
Jürgen

Ok trotzdem Vielen Dank für deine Ausführliche Hilfe.

Lg Benny


« DslMikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...