Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dienstprogramm Systemwiederherstellung

Hallo!

Habe versucht das Dienstprogramm Systemwiederherstellung zu starten.
Folgende Fehlermeldung kam zustande:

rstrui.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil srrstr.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Kann mir jemand helfen???????? ???



Antworten zu Dienstprogramm Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

versuche folgende datei:

rstrui.exe

aus diesem verzeichnis

C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386

in dieses verzeichnis

C:\WINDOWS\system32\Restore

zu kopieren. Dann sollte es wieder gehen.

gr r3d

Hi r3d!

Habe Tipp versucht. Rstrui.exe befindet sich im Verzeichnis C:/Windows/System32/Restore und im Verzeichnis C:/Windows/Software Distribution. Verzeichnis C:/Windows/ServicePackFiles/i386 habe ich nicht gefunden.
Gibt es dafür auch einen Tipp?
Danke
Gr. Grosse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit dem neueren der beiden vorhandenen.

Hallo!
Habe Tipp erst jetzt ausprobieren können. Hat sich nichts verändert. Gibt es noch eine Möglichkeit, um das Dienstprogramm wiederherzustellen.  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

folgende Dateien sind in meinem Restore-Ordner:
rstrlog.dat
rstrui.exe
srdiag.exe
srframe.mmf

Hallo Achim!

Diese Dateien habe ich auch im RestoreOrdner.
Kann aber trotzdem die Systemwiederherstellung nicht starten, da eine Komponente fehlt, wie ich meiner ersten Nachricht beschrieben habe.
Danke für den Tipp.
Gruß Grosse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchsuche mal dein Windows-Verzeichnis nach der Datei srrstr.dll

Wenn du sie in den Service-Pack-Files findest, dann kopiere sie in das System32-Verzeichnis unter Windows.

Ansonsten starte mal die Wiederherstellungskonsole:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

expand x:\i386\srrstr.dl_ C:\windows\system32\srrstr.dll
(x= ersetze das mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)

Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Starte jetzt den Computer neu.


« Probleme Mit Windows XP installationEinige Fehler in der System-Ereignisanzeige !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...