Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp kein Sound

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Voraus für jede Antwort!

Mein PC gibt kein Geräusch von sich. Wenn ich über den Media Player eine CD hören will, kommt eine Fehlermeldung, dass kein Audiogerät verfügbar sei. Es sind aber Boxen angeschlossen und diese funktionieren auch (habs an nem anderen PC getestet!) Woran kann das denn dann liegen? Warum erkennt Windows die Boxen nicht.....habe übrigens keine Soundkarte sondern Onboard-Sound.

Grüße
evita1983

« Letzte Änderung: 21.08.05, 14:04:22 von evita1983 »


Antworten zu Windows xp kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leg mal die Mainboard CD ein und installiere den Treiber einfach noch mal...

Ne Mainboard CD hab ich zwar nicht (habe den PC "fertig" gekauft), aber hab die Treiber einfach von der MSI Computer Site runtergeladen und siehe da, hat geklappt!

Danke für den Tip!


« Versehentlich Profil gelöscht - wie sind die Daten wiederherzustellen?Win XP: Mein PC... ein Mysterium?? AOL 9.0 und Win XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....