Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc spinnt

Also habe da ein Problem!
Habe mir vor einem Monat einen neuen Pc gekauft. alles funktionierte Spitze.
Aber auf einmal hängt sich der Pc einfach auf. wenn ich zb videodateien öffne.
Was kann das sein
Könnt ihr mir bitte helfen ??? ???



Antworten zu pc spinnt:

Schau mal ob alle Treiber aktuell sind wenn nicht neu installieren (Grafik, Mainboard und auch DirectX 9c).

Wenn der Rechner kein Garantiesiegel auf der Rückseite hat, nimm mal eine Seitenwand ab und lass ihn mal ne Weile ohne laufen, das führt zu einer besseren Kühlung. Falls dann keine Abstürze mehr auftreten ist ein Kühler (meistens der für den Prozessor) zu schwach und muss gegen einen besseren ausgetauscht werden.

mfg

...Und check mal vor allen Dingen, ob WindowsUpdate einen neuen Netzwerkkartentreiber zu Verfügung stellt, ich weiss wovon ich rede :)
Schau dazu hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen--41670-0.html#383162

Gruss, Eisu

Wenn bis vor kurzem alles optimal lief kann es an veralteten Treibern oder Wärmefehlern nicht liegen. Und ein Wärmefehler würde nicht nur beim Öffnen von Filmen auftreten.

wie bekomme ich diese Treiber oder kann es ein virus sein

Entweder hier:

http://beqiraj.com/download/directx/index.asp

oder Heft-CD´s
oder auch von
Grafikkarten und Media Players, egal welcher Name!!!

Wie gesagt, bei einem top-neuen PC macht es wenig Sinn, auf Treiber loszugehen. Filme spielen ist ja etwas, daß die Software seit 5 Jahren kann.
Es kann sehr gut sein, daß eine Verseuchung vorliegt, also gute Virus-Sucher und Spywaresucher laufen lassen.
Es kann natürlich auch irgendeine Hardwaresache sein, z.B. ein schwacher RAM-Chip.

jetzt komm ich gar nicht mehr hinein wenn er startet hängt er sich auf und er zeigt mir die ganze zeit an dass irgenein undefinierter Fehler ist den er nicht beheben kann hilft da wenn ich ihn neu aufsetze ??? ???

An Deiner Stelle würde ich es versuchen mit der Windowsreparatur. Danach mittels Internet Explorer noch die Sicherheitspatches einfahren (Internet Explorer > Extras > Windows Updates.

Viel Erfolg!

Eisu

Bernd meint natürlich etwas anderes.
Durch eine XP-Reparatur wird man einen Viren- und Spywarebefall nicht los. Es wäre schade um die vergeudete Mühe.
Außerdem entsteht durch eine XP-Reparatur ein schwerfälliges störanfälliges System, das sich zum Updaten übers Internet erst recht nicht lohnt.

Ich würde eine Bart-Notstart-CD anfertigen mit Mc Afee Virussucher drauf und Adaware. Damit die Festplatte durchchecken. Man muß den Dingen auf den Grund gehen, was los ist. Sonst zeigt sich nach einem langwierigen Setup der selbe Fehler wieder.

was ist denn eine Bart Notstand-CD!
Und würde es was helfen wenn ich denn Pc neu aussetze ???

Da muss ich Bernd recht geben: Viren kriegt man in der Regel mit einer Reparatur nicht weg, man kommt einfach wieder ins Windows rein, wo man dann Tools laufen lassen kann. Auch Hardware wird neu erkannt und Treiber werden in ihren Urzustand gebracht usw. Für "Nichtfreaks" ist das wahrscheinlich die einzige und einfachste Methode um ein defektes Windows zu flicken - die WindowsReparatur!
Dass ein schwerfälliges Windows rauskommen kann ich so nicht bestätigen!

Klar, ein reines, jungfräuliches Windows ist natürlich viel schneller als ein älteres oder gefixtes Windows, ist aber nicht der Rede wert und so normal wie das Amen in der Kirche, finde ich. Vieles kann mit den Norton-Tools oder TuneUp 2006 korrigiert werden, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Klar, wenn sich die Probleme vermehren, ein Treiber nach dem anderen den Geist aufgibt, dann können da schon Viren im Spiel sein!

Ob Du jetzt eine Not-CD zu Hand hast oder einfach die Windows-CD reinschiebst, egal wie Du wieder Zugang zum Windows bekommst, wenn Du wieder drin bist, wird Bernds Rat fällig und Du solltest das System nach Viren durchsuchen ...

Bitte lass uns wissen, wie Du das System gerettet hast, wir wollen ja auch was lernen :)

Liebe Grüsse
Eisu

Eine Neuinstallation macht alles neu, löscht allerdings alle Daten auf der "C-Partition". Du musst alle Programme neu installieren, vom Office bis zu den Sims, einfach alles...

Hast Du eine Ahnung, wie alt die Harddisk ist? Auf den Herstellerwebseiten findet man oft Tools, die die Harddisk gründlich auf Fehler untersuchen. Vielleicht solltest Du mal da beginnen?!

« Letzte Änderung: 07.10.05, 08:43:55 von Eisu »

« Sicherung wenn bei WiXP gar nix mehr gehtHilfe!! Acrobat Reader 7 will sich bei jedem Klick installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...