Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso ...
Alle Systeme haben eigene Partition , und XP hat 768 Page .....
komme im Moment nicht dahinter , was Du meinst ...
Oder sollt XP auf C sein .. ???
Da hätte ich sicher auch was falsch gemacht in deinen Augen ... !
Also "für Doofe" : was ist FALSCH ?
Carsten

- Die Suche nach der optimalen Auslagerungsdatei hat etwas damit zu tun, das man seinen PC optimal stabil und seine Performance maximal betreiben will.
Wie vereinbart sich dies mit mehreren konkurrierenden Betriebssystemen? Betriebssystemen mit unterschiedlicher Dateistruktur? Üble Bastelei - trotz Bootmanager o.ä.
- mir ist nicht ein einziger Fall denkbar, wo ein Betriebssystem "Windows XP" überhaupt stabil zum Laufen gebracht werden kann, wenn vor ihm die Laufwerksnamen C, D und E mit anderen Betriebssystemen belegt sind.
- eine weitere Trennung in Partitionen "Videos" und "Backup" ist vollkommen sinnlos und hat absolut keinerlei Auswirkungen auf die angestrebte Erhöhung der Performance.
Einen PC derart einzurichten hat nichts mit der Suche nach technisch begründbaren, optimalen Einstellungen zu tun.
Das ist nur das Meisterwerk eines Bastlers - der stolz darauf ist, ein solches Kartenhaus zum Laufen gebracht zu haben.
Das ein solcher Bastler durchaus Ergebnisse erzielen kann, streite ich nicht ab.
Ich streite allerdings ab, das derlei gewonnene Ergebnisse Allgemeingültigkeit haben!
Hat doch erst gestern einer eine bahnbrechende Methode zur Virenbeseitigung mittels WinRAR hier erfunden...
Aber, wie schon gesagt, dies ist nur meine Meinung.

Jürgen

Das sehe ich auch so .... obwohl mir diese Installation irgendwie Respekt  einflößte.
 Da sehe ich die Wechselrahmen als besser an .
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Einen PC derart einzurichten hat nichts mit der Suche nach technisch begründbaren, optimalen Einstellungen zu tun.
...


- alle Ausführungen in Ehren
- kann mir aber vorstellen, dass man sowas in einer PC-Redaktion macht
- so zu sagen als "Spielwiese" einrichtet
- dann brauch' ich nicht 4 Kastln um SW zu testen
- sondern Installiere auf 1em PC die SW 4x

In Ordnung.
Ich würde allerdings, so ich in einer notleidenden Redaktion sitze, die es sich nicht leisten kann, mehrere Festplatten zu besitzen, mir trotzdem das Testsystem nicht ganz hinten auf die Festplatte installieren. Und dann nicht danach eine Video- Partition einrichten. Ach so, sind ja Lehrvideos...
Wenn Du diese Installation für optimal hältst, dann wirst Du sicher Deine handfesten Gründe dafür haben.
Ich mit meinen spärlichen Grundlagenwissen kann da leider nicht mithalten.
- denn ich gehe mal davon aus, das Du nicht einfach nur aus Antipathie widersprichst, sondern dies in Deinen Augen Optimale zu begründen in der Lage bist.
das komfortabelste und anspruchsvollste System auf die langsamste Partition. Nun ja - dies entzieht sich meinem Verständnis.
Oder solltest Du etwas ganz anderes bezwecken? Mit dieser und anderen Stellungnahmen zu meinen Ausführungen?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Wenn Du diese Installation für optimal hältst, dann wirst Du sicher Deine handfesten Gründe dafür haben...


• wer hat behauptet, dass das MEINE optimale Konfig ist?
- für mich ist das ** Netiquette! **

(wenn es denn tatsächl. so existent sein sollte,
als "Laufwerksbezeichnung" kann ich alles mögliche hinschreiben)

[wobei ich als altmodische Typ noch immer die Variante: 4PC = 4versch.Systeme beherzige]

« Win2000: Problem beim Einrichten eines analogen InternetanschlussesWin XP: Win XP: Bios Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...