Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound unter SuSE 9.3 Prof

so Internet hab ich mal, aber KEIN sound;
hab die tipps und Tricks schon dazugelesen, aber das ist irgendwie nicht für mich anwendbar... wenn ich mich in die Konsole einlogge, und diese eine Zeile abtippe,
sagt er mir, er kennt diese Datei nicht.

außerdem hab ich bemerkt, dass ich Mitglied der Gruppe Sound bin...
nur kommt halt nichts aus den (Monitor)Boxen raus.

An was kann es liegen?


Antworten zu Kein Sound unter SuSE 9.3 Prof:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da beginnen wir erst mal mit dem Einfachen.

Stecker der Lautsprecher in der richtigen Buchse ( grün ) der Soundkarte ? Sag nicht einfach na klar, sondern kontrollieren! Letztens hatte ich hier mit jemandem einen längeren Dialog darüber und der Stecker war die Ursache.

Regler im Mixer alle oben ? Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol Mixer anzeigen.

Have Fun


« Kein Internetzugang!installieren von linux neben windows xp auf getrennten festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...