Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux auf Gericom-Notebooks installieren

Hallo!

Ich habe ein Gericom-Notebook auf dem ich gern Linux installieren würde. Leider bricht die Installation nach dem Hardwarecheck ständig ab, man könnte auch sagen die Installation friert ein. Kann es sein, dass man wegen bestimmter Hardwarekomponenten Linux nur mit bestimmten Parametern lauffähig auf einem Gericom-Notebook installieren kann?

Viele Grüße,
Dev


Antworten zu Linux auf Gericom-Notebooks installieren:

Welche Distribution versuchst Du auf welchem Notebook zu installieren?

Ich muß hier beim Gericom Blockbuster 2440XL vor der Installation die Auflösung auf 800x600 senken und später dann wieder ändern, damit alles durchläuft.

Gruß
Sebastian

Ich habe das Gericom Masterprice 2540XL DVD.
Versuche zwei Distris zu installieren:

 - Suse Linux 8.0
 - Mandrake Linux 9.1

Bei beiden gerate ich in die im oberen beschriebene Situation.

Viele Grüße,
Dev


« InternetzugangSoundkarte erkannt aber kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...