Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Linux Linpus Lite Moblin löschen und Windows XP installieren...

Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich habe mir das Notebook TravelMate 5735Z von Acer gekauft. Dort ist Linux Linpus Lite Moblin schon vorinstalliert! Nun will ich dieses löschen (um später windows zu installieren). Wenn ich die WinXp CD einlege, klick ich dann aufs Setup doch dann hat/findet er kein Programm mit dem er das öffnen kann!
Über Tipps/Ratschläge würd ich mich super freuen! Bin nämlich so langsam am verzweifeln...
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Linux / Unix: Linux Linpus Lite Moblin löschen und Windows XP installieren...:

Du musst von der CD starten und XP etwas so installieren:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Beim Löschen der Partitionen fegst Du Linpus komplett weg.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Marie G.

Da Dein Notebook wahrscheinlich eine Sata Festplatte hat, die WIN XP nicht kennt, musst Du erst im Bios auf IDE umstellen oder einen Sata Treiber mit "nLite" in die Inst.-CD einfügen. Natürlich musst Du auch noch die anderen XP Treiber für das NB finden.

Gruß Günni

vielen dank euch beiden ihr habt mir super weitergeholfen...

nur noch eine frage an ned_devine

beim windows xp home edition setup fragt er welches dateisystem ich auswählen möchte:

partition mit dem NTFS - Dateisystem formatieren (schnell)
oder
partition mit dem NTFS - Dateisystem formatieren

is das egal welches?

oh, sorry frage hat sich schon erledigt...   :)


« Windows XP: wie kann ich NCO dateien in Word umwandeln?Windows 7: Windows 7: Win7 ebindet und erstellt keine VHD's mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...