Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie finde ich heraus w die nameserver eingetragen sind

der titel sagt eigentlich schon alles. wie finde ich heraus w die nameserver eingetragen sind. ich muss herausfinden wo die nameserver auf meinem computer sima eingetragen sind ... und welche nameserver darauf eingetragen worden sind... es ist sehr wichtig.... danke
freundliche grüsse

« Letzte Änderung: 23.04.14, 19:20:07 von Dr.Nope »

Antworten zu wie finde ich heraus w die nameserver eingetragen sind:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cem,

2 Möglichkeiten.

Yast-Netzwerkgeräte-Netzwerkkarte-ändern-Rechnername und Nameserver

Hier kannst Du sie ändern, eintragen.

oder mittels Editor nachschauen und ggf. ändern

yast schreibt die Einträge in die Datei /etc/sysconfig/resolv.conf
Die kannst Du natürlich auch mit einem Editor bearbeiten ( als root )

Have Fun

hey danke viel mals für deine antwort... aber kannst du es mir bitte einbisschen leichter erklären:) was muss ich öffnen. kannst du s mir bitte schrittweise erklären.
freundliche grüsse cem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leichter geht es doch kaum, eigentlich gar nicht. Brauchst doch nur die Punkte anklicken wie oben beschreiben. Was soll man da noch erklären. Sonst wirf einen Blick ins Handbuch. Das erreichst Du , wenn du auf den Rettungsring in der Taskleiste klickst.

Have Fun


« Problem mit TotemWindows Programme unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...