Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fedora netzwerk einrichten

Hallo Leute

Ich habe Probleme unter Fedora Core 6 das Netzwerk einzurichten. Keine Ahnung ob dies so ist, weil es auf einem Mac läuft oder so.
Es wird mir jedenfalls angezeit, dass eine Verbindung besteht, doch den Router kann ich trotzdem nicht anpingen. Es kommt immer die Meldung, dass keine Verbindung besteht! Shit.
Leute, hilft mir bitte.

lg Jessica


Antworten zu fedora netzwerk einrichten:

Hallo,

als root-user im Terminal
ifconfig

ausführen und das Ergebnis posten

Im Router DHCP aktiviert?

 

habs selber hingekriegt. aber danke für die mühe


« Suse: sax2 kaputtSuse: hilfe bitte brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...