Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Finde Datei unter Linux (KNoppix) nicht wieder---wo?

Hi,
habe folgendens Problem.
Hatte einen XP Absturz und rette mit Linux (Knoppix per CD gestartet)nun meine Dateien und dabei ist mir eine "entschwunden".
Habe einen Ordner auf dem Desktop erschaffen und dort einige Dateien(NAme:Paul) von /media/hda1/Dokumente und EInstellungen/Systemroot in den Ordner A auf dem Desktop VERSCHOBEN.
Nach einigen Minuten hat sich Knoppix aufgehangen und ich konnte nur noch regulär runterfahren.
Also ich Knoppix nochmal hochgefahren habe, sind die Dateien (Paul) nicht mehr vorhanden, weder auf dem Desktop noch im alten Pfad.
Wenn ich eine Suche nach dem Ordner (Paul) unter suchen und file// starte, findet er nichts.
Wurde die Datei mit dem runterfahren gelöscht? Kann man da noch was machen?


Antworten zu Suse: Finde Datei unter Linux (KNoppix) nicht wieder---wo?:

Da Du das System mit einer Live-CD gestartet hast, sind alle Einstellungen beim Systemneustart neu vorzunehmen -> die alten Datren sind weg (ich nehme mal an, dass Du vorher kein "permanentes Homeverzeichnis" oder so erstellt hast).
Der Desktop ist leider nur temporär, Du hättest die Daten in einen real auf der Festplatte existierenden Ordner sichern sollen.
Sind denn die alten Daten unter /media/hda1/... noch da?

Nein, leider nicht. Sind die nun komplett weg?

Kannst höchstens versuchen, die Daten mit einem Datenrettungstool wiederherzustellen. Da kann ich Dir aber keinen Tipp geben.
Benutz mal hier in den Foren die Suchfunktion, diese Tools wurden schon öfter benötigt.
Viel Erfolg, die Macht sei mit Dir!
Ned


« Suse: wer will 10 euroSuse: sax2 kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...