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Suse: Unrealircd IRC Server

Ich habe probleme meinen eigenen IRC server zum laufen zu bekommen. Die Installation hatte funktioniert er findet Ihn ja auch ich bekomme nur keine verbindung.

Bitte um Hilfe



IRC Client gibt das wieder :

Es wird nach Server **********:6667 gesucht ...
[22:57] [Information] Server gefunden, Verbindung wird hergestellt ...
[22:57] [Fehler] Die Verbindung zu Server ************ ging verloren. Verbindung abgelehnt. Es wird versucht, die Verbindung wieder herzustellen.

Unrealircd.conf :

me {
        name "*********";
        info "*********";
        numeric 1;
};

admin {
        "********";
        "********";
        "********";
};

class clients {
        pingfreq 90;
        maxclients 500;
        sendq 100000;
        recvq 8000;
};

allow {
        ip *;
        hostname *;
        class clients;
        maxperip 5;
};

listen *:8067;
listen *:6660-6669;

loadmodule "src/modules/commands.so";
loadmodule "src/modules/cloak.so";

set {
        cloak-keys {
                "1a2B3c";
                "4d5E6f";
                "7g8H9i";
        };
        kline-address "[email protected]";
        auto-join "#hosting";
        maxchannelsperuser 30;
        services-server "127.0.0.1";
        network-name "privatnetz";
        default-server "127.0.0.1";

        help-channel "#help";
        hiddenhost-prefix "hidden_";
        options {
                hide-ulines;
        };
        hosts {
                local LocalOp.MyNet.com;
                global globalop.mynet.com;
                admin a;
                servicesadmin b;
                netadmin c;
                coadmin d;
        };
        dns {
                nameserver 127.0.0.1;
                timeout 1;
                retries 2;
        };
};


Anzeige von Kosole bei Start von Unrelircd :

linux-abmh:/home/irc-server/bin/Unreal3.2.7 # ./unreal start
Starting UnrealIRCd
./unreal: line 10: /home/irc-server/bin/Unreal3.2.7/src/ircd: No such file or directory
Possible error encountered (IRCd seemingly not started)
=====================================================
Check above for possible errors, and this output of
ircd.log. If you cannot solve the problem, read
Unreal.nfo on where to get support
=====================================================
tail: cannot open `/home/irc-server/bin/Unreal3.2.7/ircd.log' for reading: No such file or directory
You have new mail in /var/mail/root
linux-abmh:/home/irc-server/bin/Unreal3.2.7 #


Antworten zu Suse: Unrealircd IRC Server:

ich habe die configurationen nach dem Howto von der Internetseit vorgenommen

http://www.vulnscan.org/UnrealIRCd/unreal32docs.de.html

vielleicht findet ihr den fehler


danke im vorraus

Hallo,

schon mal die log-Datei angeschaut?
Sicher nicht!

hat der IRCD-Benutzer Schreibrechte in diesen Verzeichnis?

Hast du den Server als root installiert?
Ausführen willst du ihn nicht als root?

"/home/irc-server/bin/Unreal3.2.7/"


gibt es diese Datei

/home/irc-server/bin/Unreal3.2.7/src/ircd  <=


Hast du die mal die example-Dateien unter doc angeschaut?

 

Zitat
loadmodule "src/modules/commands.so";
loadmodule "src/modules/cloak.so";

diese Zeilen auskommentieren

 
Zitat
me {
        name "*********";
        info "*********";
        numeric 1;
};
 

Die Sterne ist das eine IP oder ein Name?

Kann der Name aufgelöst werden

 

 

Zitat
Hast du den Server als root installiert?
Ausführen willst du ihn nicht als root?

Installiert habe ich es über die Konsole und vorher als root mit dem Befehl

su
passwort : ****

nein als root möchte ich ihn nicht aus führen aus sicherheits gründen

 
Zitat
/home/irc-server/bin/Unreal3.2.7/src/ircd
ja diese datei gibt es

 
Zitat
Die Sterne ist das eine IP oder ein Name?
die ***** sternchen sind der name


 
Zitat
diese Zeilen auskommentieren
wie meinst du das auskommentieren

 
Zitat
Es wird nach Server **********:6667 gesucht ...
[22:57] [Information] Server gefunden, Verbindung wird hergestellt ...
[22:57] [Fehler] Die Verbindung zu Server ************ ging verloren. Verbindung abgelehnt. Es wird versucht, die Verbindung wieder herzustellen.

das was ich nivht verstehe er findet ihn ja nur er kann nicht verbinden und den fehler finde ich nicht werde heute eine neue .conf ausprobieren werde mich dann nochmal finden

Danke für deine antwort

 

Zitat
schon mal die log-Datei angeschaut?
Sicher nicht!

nein leider nicht und ich weis auch icht wo ich sie auch suchen sollte weil in dem Ordner Unreal ist keine

 
Zitat

/home/irc-server/bin/Unreal3.2.7/src/ircd

gibt es auch nicht habe die conf neu gemacht hat aber nichts geändert


wenn du mir genau sagen könntest was für info du brauchst und wo ich diese finde gebe ich sie dir gerne   :-\

Ich habe Ihn zum laufen bekommen es hatte an der conf Datei gelegen der name des servers war nicht richtig angegeben und der verweis auf die externen Dateien muste ich ändern weil diese wo anders waren als gedacht.

Danke für eure hilfe  8)


sobald ich zeit habe werde ich die fertig conf rein stellen

Hier ist die verspochnen unrealircd.conf Datei

Kommentare sind so auf gebaut /* Kommentar */

 

Zitat
/*
 * example.conf von Daniel Hawton AKA Osiris ([email protected]).
 * $Id: example.de.conf,v 1.1.2.13 2007/06/16 14:01:57 stylus740 Exp $
 *
 * Arbeitet mit Unreal3.2 und dar�ber
 *
 * Dies hier ist die neue example.conf. Sie �hnelt irgendwie ein wenig C++ und sie
 * soll sie jedenfalls einmal erl�utert werden. Es ist ein wenig schwer, erstmals
 * damit umzugehen, aber mit ein Wenig �bung und sorgf�ltigem Lesen sollte das zu
 * verstehen sein.
 *
 * Diese Datei ist einfach in das Hauptverzeichnis des UnrealIRCD zu kopieren und in
 * 'unrealircd.conf' umzubenennen.
 *
 * ZU BEACHTEN: S�mtliche Zeilen au�er der mit einer '{' zu Beginn werden mit dem Zeichen
 * ';' beendet, auch die Zeile mit '}'. (Beliebter Syntaxfehler!)
 * Kommentar Zeilen werden vom IRCd ignoriert.
 *
 * BITTE LESE die doc/unreal32docs.html! Sie ist auch online erh�ltlich bei:
 * www.vulnscan.org/UnrealIrcd/unreal32docs.html
 * Diese Datei enth�lt zahlreiche erg�nzende Informationen �ber jeden Block, Variablen usw.
 * �bersetzung durch [email protected] (bei irc.smart-irc.net)
 */

/* Kommentar Typen */
#Kommentar Typ 1 (Shell Typ)
// Kommentar Typ 2(C++ Stil)
/* Kommentar Typ 3 (C Stil) */
#Solche Zeilen vom Typ 1, 2 oder 3 werden vom ircd ignoriert.

/*
 * UnrealIRCd arbeitet mit Modulen, die geladen werden, wenn sie ben�tigt werden.
 * Man ben�tigt mindestens das commands Modul und ein cloaking Modul.
 */

/* F�R *NIX (Unix, Linux, Xenix etc.), sind diese 2 Zeilen auszukommentieren: */
loadmodule "src/modules/commands.so";
loadmodule "src/modules/cloak.so";

/* F�R Windows sind diese 2 Zeilen auszukommentieren: */
//loadmodule "modules/commands.dll";
//loadmodule "modules/cloak.dll";

/*
 * Man kann �ber eine 'include' Anweisung auch weitere Konfigurationsdateien einf�gen.
 * help.conf enth�lt s�mtliche /helpop Texte. Die badwords.*.conf filtert alle badword
 * Eintr�ge f�r den Modus +G...
 * Die spamfilter.conf enth�lt einige wirksame Regeln f�r aktuelle Trojaner.
* Falls man diese Dateien mit einf�gen m�chte:
 */
include "help.conf";
include "badwords.channel.conf";
include "badwords.message.conf";
include "badwords.quit.conf";
include "spamfilter.conf";

/*
 * NEU: me {}
 * ALT: M:Line
 * me {} legt Name, Beschreibung und eindeutige Nummer ('numeric') f�r diesen Server fest.
 * Syntax ist wie folgt:
 * me {
 *  name "server.name";
 *  info "Server Beschreibung";
 *  numeric (server numeric*);
 * };
 * Falls der Server mit anderen gelinkt wird, darf muss die Nummer bei 'numeric' eindeutig
 * sein, darf also von keinem anderen Server im Netzwerk verwendet werden.
 */
me
{
   name "***************************";
   info "***************************";
   numeric 1;
};

/*
 * NEU: admin {}
 * ALT: A:Line
 * Admin liefert Informationen �ber den Server Administrator. Man kann
 * so viele Zeilen unter 'admin {' angeben, wie man will.
 * Syntax ist wie folgt:
 * admin {
 *   "erste Zeile";
 *   "zweite Zeile";
 *   [usw]
 * };
 */
admin {
   "*****************************";
   "*****************************";
   "*****************************";
};

/*
 * NEU: class {}
 * ALT: Y:line (alte Form war verwirrend)
 * Hiermit werden Klassen und ihre Einstellungen festgelegt. Eine Klasse ist eine Gruppen-
 * einstellung f�r Verbindungen. So kann man beispielsweise Server Verbindungen in einer
 * eigenen Klasse behandeln, statt zusammen mit Clients.
 * Syntax ist wie folgt:
 * class (class name)
 * {
 *     pingfreq (wie oft in Sekunden wird ein user/server angepingt);
 *     maxclients (wie viele Verbindungen sind in dieser Klasse m�glich);
 *     sendq (maximale send Queue einer Verbindung);
 *     recvq (maximale Empfangs Queue einer Verbindung [Flood Kontrolle!]);
 *  };
 */

class           clients
{
   pingfreq 90;
   maxclients 500;
   sendq 100000;
   recvq 8000;
};

class           servers
{
   pingfreq 90;
   maxclients 10;      /* Wieviele Servers k�nnen gleichzeitig gelinkt sein */
   sendq 1000000;
   connfreq 100;           /* Wieviele Sekunden zwischen jedem Verbindungsversuch */
};

/*
 * NEU: allow {}
 * ALT: I:Line
 * Hier wird festgelegt, welche Verbindungen erlaubt sind...
 * Grundlegend kann man damit Clienten erlauben, zu verbinden und hat etwas Kontrolle
 * Syntax ist wie folgt:
 * allow {
 *    ip (ip Maske f�r allow);
 *    hostname (host Maske);
 *    class (Klasse, die zugewiesen wird [siehe class {}]);
 *    password "(password)"; (optional)
 *    maxperip (wie viele Verbindungen je IP); (optional)
 * };
 */

allow {
   ip             *@*;
   hostname       *@*;
   class           clients;
   maxperip 5;
};

/* Passworded allow line */

/*
 * NEU: allow channel {}
 * ALT: chrestrict
 * Erlaubt es Usern, einen Channel zu betreten...
 * Ist wie eine Ausnahme von 'deny channel'.
 * Syntax ist wie folgt:
 * allow channel {
 *   channel "channel name";
 * };
 */

allow channel {
        channel "********************";
};

/*
 * NEU: oper {}
 * ALT: O:Line
 * Legt einen IRC Operator fest
 * IRC Operatoren halten den Server in Ordnung, warten ihn und halten die Verbindung
 * zum Netzwerk.
 * Syntax ist wie folgt:
 * oper (login) {
 *     class (Klasse, die zugewiesen wird, falls anders als meine, wird eine neuee Klasse
 *                zugewiesen);
 *     from {
 *        userhost (ident@host);
 *        userhost (ident@host);
 *     };
 *     flags
 *     {
 *       (Flags hier*);
 *     };
 *     ODER
 *     flags "alte Form von Flags, wie OAaRD";
 * };
 */


/* Die Liste m�glicher Oper Flags kann in doc/unreal32docs.html#operblock nachgelesen werden
 * [WIRKLICH empfehlenswert, zu lesen!]
 */

oper bobsmith {
   class           clients;
   from {
      userhost ********************;
   };
   password "************";
   flags
   {
      netadmin;
      can_zline;
      can_gzline;
      can_gkline;
      global;
   };
};

/*
 * NEU: listen {}
 * ALT: P:Line
 * Legt den Port fest, an dem der ircd 'lauscht', um Usern/Servern zu erlauben, eine
 * Verbindung zum Server aufzunehmen.
 * Syntax ist wie folgt:
 * listen (ip number):(port number)
 * {
 *   options {
 *     (options here);
 *   };
 * };
 * oder f�r ein einfaches listen:
 * listen (ip):(port);
 *
 * ACHTUNG: f�r ipv6 ips (3ffe:b80:2:51d::2 etc), benutze listen [ip]:port;
 *
 * Das funktioniert ebenfalls.
 */

/* Options for listen:
   OLD   |    NEW
   S      serversonly
   C      clientsonly
   J      java
   s      ssl
   *      standard
*/

/* ZU BEACHTEN BEI SSL PORTS: SSL Ports sind nicht standardisiert.
 * Es wird oft gesagt, man solle den Port 994 benutzen, weil dies der
 * offizielle SSL Port sei. Aber das erfordert root Rechte! Andererseits
 * ist der Port 194 der offizielle Port und wann hat man je einen Ircd
 * auf diesem Port laufen gesehen?
 * Unsere Empfehlung ist, den Port 6697 f�r SSL zu benutzen, wie es auch
 * bei vielen anderen Netzwerken gemacht wird und f�r z.B. StunTour benutzt wird.
 * Man kann so viele SSL Ports �ffnen, wie man will, aber wenn man (auch) den Port
 * 6697 benutzt, hilft man mit, die Welt ein klein wenig zu standardisieren ;).
 */
listen         *:6697;
listen         *:8067;
listen         *:6660-6669;

/* ACHTUNG: Wird der IRCd auf einer Shell mit verschiedenen IP's ausgef�hrt, kann
 *          die Fehlermeldung 'Address already in use' ('Adresse wird schon benutzt')
 *          in den Logfiles auftauchen und der IRCd startet nicht.
 *          Das bedeutet, dass man eine spezifische Adresse anstelle von '*' definieren
 *          MUSS, wie z.B.:
 *          listen 1.2.3.4:6667;
 *          Es sollte klar sein, dass die IP durch die zu ersetzen ist, die einem
 *          zugewiesen ist.
 */

/*
 * NEU: link {}
 * ALT: C/N:Lines
 * Hiermit wird ein okay f�r eine Server Verbindung festgelegt.
 * ACHTUNG: BEIDE SERVER M�SSEN EINE LINK {} EINSTELLUNG HABEN, UM KORREKT ZU VERBINDEN!
 * Syntax ist wie folgt:
 * link (server name)
 * {
 *   username   (username, * funktioniert auch);
 *    hostname   (ip Nummer/Hostmaske);
 *   bind-ip   (Welche IP soll zum Verbinden benutzt werden, oder *);
 *   port      (Port, zu dem verbunden werden soll);
 *   hub (Wenn dies ein Hub ist, funktioniert * , oder Servermasken);
 *   [oder leaf *;]
 *   password-connect "(Passwort zu senden)";
 *   password-receive "(Passwort, welches wir emfangen sollten)";
 *   class      (Klasse, in die Server sollen);
 *   options {
 *      (options hier*);
 *   };
 *      // Wird SSL benutzt, kann bestimmt werden, welche Verschl�sselung im SSL
 *      // Modus zu benutzen ist
 *      // Bei mehreren "openssl ciphers" sind die einzelnen Verschl�sselungen
 *      // durch ':' zu trennen
 *     
 *      ciphers "DES-CBC3-MD5";
 *
 * };
*/

/*
   options:
   OLD   |   NEW
   S      ssl
   Z      zip
   N/A      autoconnect
   N/A      quarantine
   N/A      nodnscache
*/

/*
 *
 * NEU: ulines {}
 * ALT: U:Line
 * U-lines geben Servern mehr M�glichkeiten/Befehle, sie sollten NUR f�r Services/Stats
 * gesetzt werden und NIEMALS f�r normale UnrealIRCd Server!
* Syntax ist wie folgt:
 * ulines {
 *   (server to uline);
 *   (server to uline);
 *  [etc]
 * };
*/

/*
 * NEU: drpass {}
 * ALT: X:Line
 * Hiermit werden die Passworte f�r /die und /restart festgelegt.
 * Syntax ist wie folgt:
 * drpass {
 *  restart         "(Passwort f�r Restart)";
 *  die            "(Passwort f�r die (die = 'sterben' = Abschaltung))";
 * };
 */
 

 

Zitat
drpass {
   restart ("********");
   die ("********");
};

/*
 * NEU: log {} ALT: N/A Festlegung von Namen und Speicherort der Logfiles. Man kann
 * beliebig viele festlegen.
 *
 * FLAGS: errors, kills, tkl, connects, server-connects, kline, oper
 *
 * Syntax:
 * log "log file"
 * {
 *    flags
 *    {
 *        flag;
 *        flag;
 *        etc..
 *    };
 * };
 */

log "ircd.log" {
   /* L�sche das Logfile und starte ein neues, wenn 2MB erreicht wurden, 
      nichts festlegen, wenn man immer das gleiche Log will */
   flags {
      oper;
      kline;
      connects;
      server-connects;
      kills;
      errors;
      sadmin-commands;
      chg-commands;
      oper-override;
      spamfilter;
   };
};

/*
 * NEU: alias {}
 * ALT: N/A
 * Hier kann man Befels Aliasse festlegen, wie z.B. /nickserv, /chanserv usw.
 * FLAGS: services, stats, normal
 *
 * Syntax:
 * alias "name" {
 *   target "points to";
 *   type aliastype;
 * };
 *
 * [ACHTUNG: Mann kann hier auch eine Datei mit vordefinierten Aliassen per include
 * einf�gen. Siehe auch: doc/unreal32docs.html Abschnitt 2.9]
 */

// Hiermit wird der Befehl /nickserv an den User NickServ geleitet, welcher zur Einstellung set::services-server server verbunden ist
/*alias NickServ {
   target "NickServ";
   type services;
};*/

// Soll der Befehl auf denselben Nick wie das der Befehl leiten, kann man den Nick auslassen
//alias ChanServ { type services; };

// leitet den /statserv Befehl an den User StatServ aus set::stats-server server
//alias StatServ { type stats; };

// leitet den /superbot Befehl an den User SuperBot
//alias SuperBot { type normal; };


/* Standard Aliasse */
alias NickServ { type services; };
alias ChanServ { type services; };
alias OperServ { type services; };
alias HelpServ { type services; };
alias StatServ { type stats; };

/*
 * NEU: alias {}
 * ALT: N/A
 * Hier k�nnen Befehls Aliase, wie z.B.: /identify, /services, usw festgelegt werden.
 *
 * Syntax:
 * alias "name" {
 *   format "format string" {
 *      target "zeigt auf";
 *              type aliastype;
 *      parameters "zu sendende Parameter";
 *   };
 *   type command;
 * };
 */
/* Die nachfolgenden Zeilen eigens deshalb, um zu zeigen, dass trotz gleichem Namens die vorherige Anweisung
 * v�llig unterschiedlich in der Syntax ist, obwohl eine �hnliche Funktion unterst�tzt wird.
 */
/*
alias "identify" {
   format "^#" {
      target "chanserv";
      type services;
      parameters "IDENTIFY %1-";
   };
   format "^[^#]" {
      target "nickserv";
      type services;
      parameters "IDENTIFY %1-";
   };
   type command;
};
*/
/* Die alias::format Anweisung ist ein regul�rer Ausdruck. Das erste Format passt auf den /identify Befehl,
 * wenn das erste Zeichen ein # ist. Dann wird dies an den chanserv alias mit dem Parameters IDENTIFY
 * %1- �bergeben. Das zweite Format passt auf den /identify Befehl, wenn das erste Zeichen kein # ist. Danach
 * wird der Befehl an den nickserv alias mit den Parameters IDENTIFY %1- geleitet.
 */

/* Die alias::format::parameters Scripting Sprachen �hnlich. %N (wobei N einen Nummer ist) repr�sentiert einen
 * Parameter, der an den Befehl (in diesem Fall /identify) zu senden ist. Wird  %N- angegeben, bedeutet dies
 * alle Parameter vom N bis zum letzten Parameter des Strings. Man kann ebenso %n angeben, welches durch den
 * Nicknamen des users ersetzt wird.
*/

/* Standard Aliasse
alias "services" {
   format "^#" {
      target "chanserv";
      type services;
      parameters "%1-";
   };
   format "^[^#]" {
      target "nickserv";
      type services;
      parameters "%1-";
   };
   type command;
};

alias "identify" {
   format "^#" {
      target "chanserv";
      type services;
      parameters "IDENTIFY %1-";
   };
   format "^[^#]" {
      target "nickserv";
      type services;
      parameters "IDENTIFY %1-";
   };
   type command;
};
*/

/*
 * NEU: tld {}
 * ALT: T:Line
 * Hiermit werden unterschiedliche motd und rules Dateien in Abh�ngigkeit
 * von der Hostmaske des Clients eingestellt.
 * Syntax ist wie folgt:
 * tld {
 *    mask (ident@host);
 *    motd "(motd file)";
 *    rules "(rules file)";
 * };
 */

/* zu beachten: Will man nur die default motd/rules Dateien (ircd.motd, ircd.rules)
 * f�r jedermann benutzen, gen�gt es, den obigen Beispiel Block einfach zu l�schen.
 */

/*
 * NEU: ban nick {}
 * ALT: Q:Line
 * Bannt einen Nicknamen, so dass dieser nicht benutzt werden kann.
 * Syntax ist wie folgt:
 * ban nick {
 *   mask "(nick to ban)";
 *   reason "(reason)";
 * };
*/
ban nick {
   mask "*C*h*a*n*S*e*r*v*";
   reason "Reserviert f�r Services";
};
/*
 * NEU: ban ip {}
 * ALT: Z:Line
 * Bannt eine IP, so dass diese nicht mehr zum Netzwerk verbinden kann.
 * Syntax:
 * ban ip { mask (ip Nummer/Hostmaske); reason "(Grund)"; };
*/
ban ip {
   mask 195.86.232.81;
   reason "Server nicht mehr gelinkt";
};
/*
 * NEU: ban server {}
 * ALT: Server Q:Line
 * Nimmt einem Server die M�glichkeit, zum Neztwerk zu verbinden.
 * Wenn der Server zu einem anderen Server des Netzwerkes linkt, wird der
 * lokale server die Verbindung zum Netzwerk trennen.
 * Syntax ist wie folgt:
 * ban server {
 *   mask "(Server Name)";
 *   reason "(angegebener Grund)";
 * };
*/

ban server {
   mask eris.berkeley.edu;
   reason "Hau ab hier.";
};
/*
 * NEU: ban user {}
 * ALT: K:Line
 * Bewirkt, dass ein User mit einer bestimmten Maske nicht mehr zum Server verbinden kann.
 * Syntax:
 * ban user { mask (Hostmaske/ip Nummer); reason "(Grund)"; };
*/

ban user {
   mask *tirc@*.saturn.bbn.com;
        reason ".....";
};

/*
 * NEU: ban realname {}
 * ALT: n:Line
 * Verhindert, dass ein bestimmter Realname benutzt werden kann.
 * Syntax:
 * ban realname {
 *   mask "(Realname)";
 *    reason "(Grund)";
 * };
*/

ban realname {
   mask "Swat Team";
   reason "mIRKFORCE";
};

ban realname {
   mask "sub7server";
   reason "sub7";
};

/*
 * S�mtliche Banns d�rfen durch zus�tzliche Eintr�ge wiederholt werden!
 *
 * NEU: except ban {}
 * ALT: E:Line
 * Diese Maske ist von Banns ausgenommen.
 * Syntax:
 * except ban { mask (ident@host); };
 * except ban {} kann so oft angegeben werden, wie man f�r verschiedene Hosts will.
 */

except ban {
   /* don't ban stskeeps */
   mask           *stskeeps@212.*;
};

/*
 * NEU: deny dcc {}
 * ALT: dccdeny.conf
 * Mit diesem Block k�nnen dcc send's geblockt werden... Gut, um Viren aufzuhalten.
 * Syntax:
 * deny dcc
 * {
 *   filename "zu sperrende Datei(ie, *exe)";
 *   reason "Grund";
 * };
 */
deny dcc {
   filename "*sub7*";
   reason "M�glicherweise Sub7 Virus";
};

/*
 * NEU: deny channel {}
 * ALT: N/A (NEW)
 * Verhindert, dass angegebene Channels benutzt werden k�nnen.
 * Syntax:
 * deny channel {
 *    channel "(channel)";
 *    reason "Grund";
 * };
*/
deny channel {
   channel "*warez*";
   reason "Warez sind illegal";
};

/*
 * NEU: vhost {}
 * ALT: Vhost.conf file
 * Setzt eine Fake IP f�r Nicht-Opers, oder opers, die zu bequem f�r /sethost sind.... :P
 * Syntax: 
 *   vhost {
 *       vhost (vhost.com);
 *       from {
 *            userhost (ident@host um die Nutzung zu gestatten);
 *       };
 *       login (Loginname);
 *       password (Passwort);
 *   };
 *        um den vhost zu nutzen, mache /vhost (login) (password) im IRC
*/
vhost {
   vhost           i.hate.microsefrs.com;
   from {
      userhost       *@*.image.dk;
   };
   login           stskeeps;
   password        ***********************;
};

/* Man kann hier weitere Config Dateien einf�gen */
/* include "klines.conf"; */

/* Network configuration */
set {
   kline-address "[email protected]";
   auto-join "#hosting";
   maxchannelsperuser 2;
   network-name       "***************";
   default-server       "***************";
   services-server       "***************";
   stats-server       "***************";
   help-channel       "***************";
   hiddenhost-prefix      "rox";
   /* prefix-quit       "no"; */
   /* Cloak keys m�ssen angegeben sein und sie m�ssen die selben auf allen Servern
       * im Netzwerk sein. Sie werden zur Generierung der maskierten Hosts verwendet
    * und sie sollten geheim gehalten werden.
    * Die Keys sollten 3 zuf�llige Strings von 5-100 Zeichen L�nge sein (10-20 Zeichen
    * (sind ganz ok) und m�ssen aus Kleinbuchstaben(a-z), Gro�buchstaben (A-Z) und
       * Ziffern (0-9) bestehen [wie im ersten Key Beispiel].
    */
cloak-keys {
      "***************";
      "***************";
      "***************";
   };
   /* on-oper Host */
   hosts {
      local         "locop.roxnet.org";
      global      "ircop.roxnet.org";
      coadmin      "coadmin.roxnet.org";
      admin         "admin.roxnet.org";
      servicesadmin    "csops.roxnet.org";
      netadmin       "netadmin.roxnet.org";
      host-on-oper-up    "no";
   };
};

/* Server spezifische Configuration */

/*
 * Probleme? Weitere Hilfe n�tig?
 * 1) www.vulnscan.org/UnrealIrcd/unreal32docs.html
 * 2) www.vulnscan.org/UnrealIrcd/faq/ <- enth�lt 80% deiner Fragen - Wetten Dass?
 * 3) Hat man dann noch Probleme, kann man den Chat bei irc.ircsystems.net
 *    #unreal-support aufsuchen. Dabei ist zu beachten, dass wir voraussetzen,
 *    dass zuvor DIE DOKU GELESEN WURDE (genauso, wie die FAQ!)!
 */
 

bei mir hat es mit den richtigen Angaben funktionirt über nehme aber keine haftung

hoffe konnte helfen ein Beispiel von so einem Server könnt Ihr unter smp.dyndns.info mit einem Java Script sehen von 18.00-21.00 Uhr

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