Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix:

Hallo zusammen ich will meine Gra.....karte unter ubuntu Jaxkpol junty
installieren aber das geht nicht.
habe die redeon X1650 pro agp
bitte helft mir???? danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Antworten zu Linux / Unix::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wird deine Grafikkarte im restrict-manager aufgelistet?? falls ja, versuche diese dort zu aktivieren.

http://wiki.ubuntuusers.de/restricted-manager

sonst schaue mal hier

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/ATI

P.s welche Ubuntu-Version benutzt du???

gruss

Hardy1979

 

Ich will ubuntu Jackpol Junty benutzen doch ich habe in internet gelesen,dass Ubuntu 9.4 meine Gra.....karte nicht mehr unterstützt.Nun frage ich ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Die Distribution heisst richtig: Ubuntu 9.04 Jaunty Jackalope  ;)

 

Zitat
ich habe in internet gelesen,dass Ubuntu 9.4 meine Gra.....karte nicht mehr unterstützt

Doch deine Karte läuft ohne weiteres mit Jaunty Jackalope. du musst sie im Idealfall nur im restricted manager aktivieren, damit du 3d unterstützung hast.

sonst lies dir den Wiki-Artikel durch

gruss

Hardy1979  

« Ubuntu: Ubuntu: Brasero will nicht brennen???Problem mit dem Bootloader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...