Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVM Blue Fritz! unter Linux (Konfiguration)

Hallo!
Ich habe mir heute das Komplettpaket von AVM Blue Fritz! gekauft. Es ist ein ISDN Bluetooth Sender und Empfänger dabei.
Jetzt möchte ich über dieses Gerät per Bluetooth ins Internet.
Was muss ich alles konfigurieren (Internetverbindung habe ich schon, funktioniert aber nicht!)

Hoffe, dass mir jemand helfen kann....

MFG, Korbinian


Antworten zu AVM Blue Fritz! unter Linux (Konfiguration):

@ Penguintux

Hallo!
Danke für die schnelle Hilfe (auch beim DVD-Rippen!).
Leider funktioniert das Bluetooth trotz Beachten deiner Anleitung nicht. Muss ich evtl. ein anderes Programm als Kinternet benutzen?? Oder muss noch irgend ein anderes Programm laufen, auf das zugegriffen wird. Oder muss ich eine RawIP-Verbindung herstellen.
Wo muss ich die Bluetooth-Adresse eingeben!

Danke,
    ....  Korbinian

Hallo!
Die zwei Programme hatte ich nicht drauf!
Jetzt leuchtet auch die Bluetooth-Diode an den zwei geräten.
Jedoch, wenn ich auf kinternet in der Kontrollleiste klicke, dann ist für ca. 5 Sekunden der "stecker" zusammen und dann wieder auseinander (offline).
Es wird aber keine Internetverbindung hergestellt, da kein ISDN Kanal leuchtet (B1, B2)


Korbinian

Hallo!
Ich habe alles, so wie du gesagt hast, gemacht!
Capisuite habe ich aktiviert und auf 3 und 5 gesetzt.
Bei ISDN war das schon.
-Es funktioniert noch immer nicht!
Wie kann ich denn mit YaST den Capitreiber konfigurieren
(mit der ISDN Verbindung??)

Danke, Korbinian

Capi 2.0 ist ausgewählt. (es sind keine anderen in der Liste)
Funktionieren tut's trotzdem nicht!



Wann kommt denn deine HP?


MFG, Korbe

Hi!

Sorry, wenn ich mich in diese Diskussion einhänge. Aber ich habe genau das gleiche Problem.

- Bluetooth-Verbindung mit ISDN-Gegenstelle steht
- AVM BlueFritz & Schnittstelle als HotPlug installiert

--> KInternet legt nach kurzer Zeit auf

Wenn man während KInternet versucht, die Verbindung herzustellen, auf "Verbindung prüfen" klickt, dann sieht man, dass es

- keine Datei /proc/net/route gibt
- keine Datei /etc/resolv.conf gibt

Das liegt woh daran, dass wir keine weiteren Netzwerkkarten oder sowas installiert haben. Merkwürdigerweise kann KInternet nicht einfach die Nameserver und Route des Providers nehmen, ohne vorher irgendwas Lokales zu haben !?!?!
Auch das eintragen des eigenen Rechners in route und resolv.conf bringt nichts.

Was muss man denn konfigurieren, damit es klappt?

Auf Antwort hoffend,

Stefan


« techniSat skystar 2 unter SuSE 9.1Suse: FAX-Empfang kmail thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...