Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

techniSat skystar 2 unter SuSE 9.1

Hallo
ich habe eine TechniSat Skystar2.
Kennnt einer ein Programm das meine satkarte unterstüzt möglichst auf SuSE 9.1 schon drauf.
Habe auf www.Linuxtv.org schon eine software downgeloadet die meine Karte angeblich unterstützt habe aber keine Ahnung wie ich es installiere.
Habe es schon mit
 ./configure
make install
versucht funktioniert nicht
Sorry bin totaler Linuxnewbie


Antworten zu techniSat skystar 2 unter SuSE 9.1:

Hi
danke für die schnelle Hilfe. Mit welchem Programm kann ich nun fernsehen? kdetv geht leider nicht findet kein gerät.
Hab auch schon Chipsatz unter Yast Tv-Karte aktiviert.
PS: Karte ist sicher richtig angeschlossen funktioniert und windows einwandfrei.

« Letzte Änderung: 14.05.04, 14:09:32 von Pygmaee »

hi
wenn xawtv starte hüpft der Fernseher meiner Maus nach verschwindet nach einiger zeit wieder und nichts passiert.
Wie ich mit VDR fernsehen kann versteh ich nicht. Bitte um eine für Ex-Winuser verständliche erklärung.
Sorry bin aber totaler NOOB in Sache Linux

Hallo
hab soweit alles gefunden und installiert wie starte ich VDR? Mit Alt+F2 VDR startet es nicht
Ps bei  mir steht bei TV-karte (nicht erkannt) und im SuSE-plugger ist unbekannt meine Karte unter Techsan Electronics B2BC2 Sky2PC PCI (Sky Star2)

runvdr
Angegebener Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Hi habe das gleiche Problem wie starte ich VDr? Kvdr?

Habe das selbe Problem meine Nexus läuft auch nicht unter Suse 9.1 Pro. Habe zwar alle DVB und VDR Pakete installiert, aber alle Programme die  etwas mit DVB zu tun haben starten einfach nicht. Das einzige was ich bis jetzt erreicht habe ist das der Sender ARD unter XawTv und Mo-TV ohne Ton geht.
Bin auch Linux Einsteiger und hätte einen BITTE an alle die es geschafft haben einen Nexus unter Suse zu betreiben.
BITTE schreibt eure Erklärungen wie für einen 3-Jährigen dann sind auch eure Erklärungen für alle verständlich!!!!


« Suse: Treiber für Epson C84AVM Blue Fritz! unter Linux (Konfiguration) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...