Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: FAX-Empfang kmail thunderbird

Ich empfange meine Faxe über ISDN und lasse Sie mir in kmail im lokalen Postfach anzeigen. Wegen des besseren spam-Filters möchte ich gerne Thunderbird als Mailprogramm verwenden. Istes nun möglich auch in Thunderbird das lokale Postfach abzurufen und so auch die Faxe zu empfangen (oder sonstige Systemnachrichten)?.

Gruß

Axel

SUSE 9.1 prof
Firefox 0.9.1
Thunderbird 0.7.2


Antworten zu Suse: FAX-Empfang kmail thunderbird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich sag jetzt mal theoretisch ja, da es ja genauso ein Mail-Programm ist wie kmail. Wie es nun im einzelnen funktioniert kann ich nicht sagen, da ich keine Faxe empfange und sowas nch nicht eingerichtet habe.

MfG

So, jetzt kan ich mir selber antworten:
Man kann auch unter Thunderbird ein lokales Postfach einrichten.
Ich habe einfach die Daten, die ich aus kmail ablesen konnte, als Account-Daten übernommen ;-))

Gru0

Axel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

so in der Art dachte ich wäre es möglich.

MfG

PS: selbst ist der Linuxaner;-)


« AVM Blue Fritz! unter Linux (Konfiguration) S.u.S.E.Linux 5.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...