Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbe und Art zweier Bilder anpassen bei Photoshop

Seid gegrüßt,
ich wollte bei diesem Bild http://www.fabuloussavers.com/wallpapers/54_Terminator3_RiseofMachines_ArnoldSchwarzenegger_freemovies_desktopwallpaper_xx.jpg
die rechte Gesichtshälfte durch ein Bild mit meiner Gesichtshälfte austauschen,sodass ich der T-800 bin. Nun wollte ich frage,wie ich denn mein Bild an die Art des Bildes von Arnie anpasse, also der Lichteinfall und die Schatten, ja überhaupt der Style des Bildes sollten dann bei den beiden Bildern gleich sein! Wie ich das Bild verschmelze, weiß ich, aber wie man das genau anpasst,weiß ich nicht.
Bitte helft mir!

Helvetische Grüße



Antworten zu Farbe und Art zweier Bilder anpassen bei Photoshop:

Puuhh!
Da gibts eine Menge Möglichkeiten :-\
Nachdem du dein Bild angepasst hast, legst du es einfach über die Roboesse. Am besten, du machst die Transparenz deines Bildes <50% (rechts unter der Ebenenleiste - "Deckkraft"). Dann siehst du ja das Roboface durchscheinen. Nun wählst du mit dem Lasso auf deinem Bild die Augenhöhlen, da wo auch die Augenhöhlen des Robos sind. Vergesse nicht eine weiche Auswahlkante.

Nimm die Gradionskurven (Strg+M) und spiele ein bisschen, dann solltest du dunkle Bereiche bekommen = Schatten.

Oder du wählst Ebene\Ebenenstil\Schatten nach innen. Dann kannste 'n bisschen mit Distanz, Deckkraft, Richtung usw. spielen (wahrscheinlich die beste Methode).

Oder du änderst die Helligkeit und den Kontrast (Bild\Einstellungen).

Mit den 3 Möglichkeiten kannst du auch mit der gesamten Gesichtshälfte verfahren. Pass auf, dass du die hellen Bereiche aus der Lassoauswahl rausnimmst (sonst werden sie auch zu Schatten).
Gutes Gelingen O-Two

Wow,danke!


« Wie kann ich Musik mischen?E-JAY 2, 3 und 5 (Hip Hop Edition) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...