Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

plötzlich aufgetretenes porblem mit postausgangsserver bei Outlook 2003!plz help

Hallo an alle!
ich befinde mich zur zeit in den Usa, besher konnte ich ohne probleme meine emails über ol2003 downloaden und auch senden... doch nun scheitere ich bei der anmeldung beim postausgangsserver bei gmx und web. ich habe an meinen einstellungen nichts geändert... von heute auf morgen ging es nicht mehr. bei testnachticht versenden bekomme ich den fehler, dass der server zwar gefunden wird, aber nicht reagiert und gleichzeitig kommt die meldung, dass ich den smtp server nicht erreicht habe... es ist zum mäuse melken.
über aol und imap/smtp funktioniert es komischerweise reibungslos... nur in kombination mit pop3/smtp klappt es nicht mehr...
hat sich da was geändert? bei web benutze ich pop3.web.de und smtp.web.de; bei gmx pop.gmx.net und mail.gmx.net
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... weil es ist echt nervend emails zwar zu empfangen... aber sich dann auf der mailseite extra einzuloggen um eine verschicken zu können!

vielen dank schonmal im vorraus,
Daniel



Antworten zu plötzlich aufgetretenes porblem mit postausgangsserver bei Outlook 2003!plz help:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html

Insbesondere weiter unten, SMPT erforder Authentifizierung, prüf mal alles.

hilft mir leider nicht weiter... und soweit kenne ich mich auch schon selbst aus... mein problem ist ja, dass es ohne dass ich etwas verändert habe, keine nachrichten mehr versenden kann... wohl aber empfangen kann.
zuerst dachte ich, dass mein outlook eventuell beschädigt ist, da ich ja nicht mehr mit einem smtp-server verbinden konnte. allerdings geht es mit americanischen... nur nach deutschland komme ich nicht mehr rein um emails zu verschicken... ich verstehe es einfach nicht... zumal es ja bei web.de und bei gmx.de nicht geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei GMX hast du auch eine Kundenummer, siehst du online beim Einloggen. Nimm di mal als Benutzernamen statt der Mailadresse. Mancmal hilft das auch.

ach schon gemacht... nur selbst das kann es ja nicht sein.. weil ich ja bei web das gleiche problem habe... und ich kann mich ja auch meinen account einloggen via pop3... nur der dumme smtp server streikt ja... also kannes am loggin logischerweise nicht liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
web.de und gmx.de sind ja inzwischen eine Firma. Bei web.de ist noch das Problem dass man sich nur alle 15 Minuten einloggen kann. Bei gmx nicht. Und die Autentifizierung ist auch wirklich drin, ja? Denn Abholen per pop3 geht auch ohne, nur nicht versenden.

ja.. ist wirklich drin... und mal ehrlich... es klappt seit 5 jahren... ich habe es bei vielen anderen eingestellt.. nur bei mir geht es von heute auf morgen nicht mehr... kann es irgendwie sein, dass es daran liegt und ich in den usa bin? und es eine latenzüberschreitung gibt?
allerdings wäre das dann auch komisch... weil ging die 4 wochen vorher ja auch noch... und am outlook kann es nicht liegen, weil ich ja meine emails über aol.america versenden kann ( imap/smtp)...
muss dann ja irgendeine veränderung gegeben haben.. vielleicht erlauben es ddie amis unter bush nichtmehr dass ich emails aus den usa über deutsche server verschicke ^^ das wäre dann allerdings lachhaft und ich wäre nicht der einzige der davon betroffen wäre... und anpingen kann ich beide dienste seht gut... also mail.gmx.net und smtp.web.de gehen einwandfrei... aber wo ist der fehler in der anmeldung :( HILFE!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die werden ja wohl nicht USA-IPs rausfiltern bei GMX :-) Ja kann dein USA-Provider evtl. über einen Proxy gehen, der das nicht zulässt?

es ging doch 4 wochen lang... und nun aufeinmal nicht mehr... das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist outlook neu aufgespielt... aber warum sollte ich, wenn ich doch hier in den usa auf einen smtp-server connecten kann.. also ein outlookfehler scheint mir deswegen ausgeschlossen zu sein... zumal ich meine emails ja uach abrufen kann...


« Maus meldet sich ab?!Selbsterstellte WinZip-Datei läßt sich nicht entpacken noch kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...