Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Player -Lizenzen-

Hallo,

ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Die Festplatte meines Rechners musste neu formatiert werden. Die Media-Player-Daten (nur kopierte CD's) wurden vorher extern gesichert und jetzt wieder aufgespielt. wenn ich nun aber Musik abspielen möchte, dann kommt folgende Meldung  :'(:

Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, wurde von einer Audio-CD kopiert.

Während des Kopiervorgangs wurde die Datei "geschützt". Dadurch wird die Anzahl der Computer begrenzt, auf denen die Datei wiedergegeben werden kann.

Um die Datei auf diesem Computer wiederzugeben, müssen Sie eine Lizenz downloaden (dieser Vorgang wird als "Lizenzmigration" bezeichnet). Eine Lizenz dient als elektronischer Schlüssel, mit dem Sie eine geschützte Datei entsperren können, um sie anschließend wiederzugeben.

Um eine Lizenz für diese Datei zu downloaden, klicken Sie auf Lizenz downloaden.


Wenn ich nun die Lizenz downloaden möchte, dann kommt folgende Meldung:

Fehler: Für den Netscape-Browser sind keine "Microsoft Windows Media Dienste"-Plug-Ins installiert.

Kann mir jemand sagen welche Plug-Ins ich wo runterladen kann, damit das alles wieder funktioniert???? ???

Ich habe mir mal die Microsoft Seite dazu im Internet angeschaut. Aber leider hab ich keine Ahnung davon, welche Plug-Ins ich brauche...

Bin für jeden Tipp dankbar!!

kassiopeia.81






Antworten zu Media Player -Lizenzen-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde für diesen Vorgang einfach mal den IE wieder zum Standardbrowser machen. Nach dem Download machst du den Netscape wieder zum Standardbrowser.

Welchen Netscape hast du denn da noch am Laufen ?

Ich schlage vor: Wiederhole den Rip-Vorgang und zwar nicht mit dem Windows Media Player.
Wenn man CDs mit CDex, Nero, Easy CDA Extractor etc. rippt zu mp3, ist es nicht vorstellbar, daß noch jemals wegen Digitalen Rechten angemahnt wird.

an AchimL:

Ich hatte Netscape noch nie als Browser!! Und habe auch jetzt Netscape nicht als Browser!  ???
Deswegen versteh ich ja auch nicht, warum auf einmal davon die Rede ist!

Moin, hatte grad das gleiche Problem. Bin mit Mozilla Firefox im Netz unerwegs und bekam die gleiche Meldung.

Habe dann einfach den Internet Explorer als Standardbrowser eingestellt, die Lizenz runtergeladen und danach wieder den Mozilla Firefox als Standardbrowser festgelegt. Problem ist behoben.

Boah, vielen Dank! Ihr habt grad mein Referat gerettet!

Die Hörbeispiele haben nämlich nicht funktioniert, ich hatte genau das gleiche Problem, aber jetzt gehts...

Puuhhhhh...  :-)

Vielen Dank!

Am simpelsten ist es eigentlich wenn du einfach den Internet Explorer öffnest und dann den Link aus Firefox oder welchen Browser du auch immer benutzt kopierst und die Lizenz dann downloadest, dann musst du nicht immer den Standard-Browser neu einstellen.  :P

ich hab das alles gemacht und es geht trozdem nicht. internet explorer ist jetzt der Standard. dann wollte ich die lizens downloden aber dann stand da das ich die jetzt hätte dann hab ich musik abgespielt(versucht) und da hieß es wieder ich bräuchte eine Lizens.  ??? helft mir bitte

anni


« Win XP: AdobeFlashPlayer-Updates wieder aktivierenWindows XP: Mein System schmiert regelmäßig ab, woran liegt das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...