Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel zeigt nur Formeln an statt Ergebnisse

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem mit Formeln in MS Excel! Ich habe gerade in Excel eine Formel eingegeben und obwohl "Formel" in Optionen ausgeschaltet ist bekomme ich nur die eingegebenen Formeln selbst angezeigt, aber kein Ergebnis.

Woran kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen?


Mit besten Grüßen

Karin

« Letzte Änderung: 16.01.19, 10:00:02 von nico »


Antworten zu Excel zeigt nur Formeln an statt Ergebnisse:

In Excel unter FORMAT: steht die Zelle auf TEXT? Dann alle Zellen mal auf Standard umstellen!

« Letzte Änderung: 16.01.19, 10:00:51 von nico »

Egal ob Text, Standard oder Zahl

es ist dasselbe, Formel statt Ergebnis

In deiner Formel wird eine Textzelle angesprochen . Ganz links oben in der Ecke klicken , wenn alle Felder schwarz sind auf Format , Standard .... Habs eben probiert  , Formel oder ein Wert oder beide stehen im TEXT-Zelle !!

Habe jetz alles auf Standard gesetzt, gleiches Ergebnis, kann nur die Formel sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

Hallo |

Geh mal in den Bearbeitungsmodus der Zelle (F2) und schaue, ob der Inhalt zufällig mit einem Anführungszeichen beginnt.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
Extras / Optionen / Ansicht / Fensteroptionen - Formeln angehakt?

Formeln in Optionen ist nicht aktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du mal ne Beispieldatei schicken?

Hallo Guten Morgen,

also erst mal Danke für die Tips. Nach den gestrigen Fehlschägen habe ich Feierabend gemacht.

Heute Morgen Datei neu geöffnet, noch mal kontrolliert ob alles auf Standardformat eingestellt ist und Formel neu eingegeben - siehe da ich sehe ein "Ergebnis", nur leider diesmal eine Fehlermeldung. Und da komm ich nun auch nicht weiter.

Datei ist auf dem Weg.

Karin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Problem ist erledigt. Es waren in einer Spalte Zahlen als Text hinterlegt. Nach der Umstellung auf Zahl gings.


« "Daumenkino" mit movie Maker??? machbar??mpg/avi auf DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...