Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootfähige disketten auf cd

hallo!

hoffe mir kann jemand bei folgendem helfen: ich möchte gerne 3 (oder mehr) bootfähige disketten (festplattendiagnosetools) auf 1 cd brennen, damit ich dann von der cd auswählen kann von welcher diskette ich booten möchte (menü). habs bereits mit ultraiso probiert, erst einmal eine diskette auf cd zu brennen (wenns bei einer funktioniert wirds bei den anderen auch funktionieren). vorher habe ich haber mit easyboot ein menü erstellt und dann die .exe (einer diskette) datei mit dem menü verknüpft und versucht zu booten. da scheitert es dann leider. das menü wird angezeigt aber das auswählen funkt nicht so ganz.  :'(

muss ich da etwas in die autoexec.bat reinschreiben, bzw bei anderen dateien der diskette was verändern?? oder gibt es einen noch einfachen weg das zu machen?

mfg
rm



Antworten zu bootfähige disketten auf cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht wäre es hilfreich wenn du diese Menü von easyboot mal hier postest.

Wieso benutzt du nicht einfach Acronis True Image
 :D
aBa es ist leida ne Demo, die Demo wird reichen um das zu brennen!  ;D

 'Acronis True Image' Download


Viel Glück!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was nützt ihm das, wenn er ein Dos-Menü erstellen will?
uPPs ich habe dann ohl nicht richtig gelesen! ;D

OKAY! :)

Dann müssen wir eine andere Lösung finden! :D

hallo nochmal!

vielen dank für die antworten

also ich weiß nicht ob euch das menü von easyboot weiterhilft.

ich würde nur gerne wissen, ob das überhaupt funktioniert, eine bootfähige diskette, so auf eine cd zu brennen, damit sie dann auch bootfähig ist. menü müsste am anfang  ja nicht unbedingt sein, es wäre nur toll, wenn ich wissen würde, was ich da verändern muss, damit es eben funktioniert.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klar geht das, sogar mit Nero.

oh dazu frag ich dann auch mal was.
ist es die option bootcd erstellen?
damit kann ich progs die auf ner bootdisk sind zu ner bootcd umwandeln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist die Stelle im Brennprogramm. Aber umwandeln muss man die Dieskette schon vorher in eine image-Datei die Nero dann verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nero verwendet sogar ein internes Boot-Image um bootfähige CD/DVD's zu erstellen.


« spanning mit UltimateZipProblem mit Nero 7.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...