Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Bootfähige CD aus *.ISO

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Erstellens einer Bootfähigen WindowsXP-Professional CD.

Ich habe mir vor einigen Tagen WindowsXP-Professional kostenlos über die Uni (mit Studenten-Lizenz) gedownloaded. Als ich mich bei der Fakultät darüber schlau gemacht habe, meinte die Frau am Telefon noch zu mir: Achten sie darauf, daß die CD bootfähig sein wird.

Wie auch immer, ich habe jetzt das Windows auf dem PC als *.ISO Image. Das könnte ich jetzt ja praktisch z.B. mit Nero brennen. Aber ist die CD dann schon bootfähig, oder muß ich das noch irgendwo einstellen? Oder ist das abhängig von den Dateien innerhalb der Iso?
Bitte helft mir. Ich will einfach nur das Windows auf CD und bootfähig machen, damit ich nach dem Format-C: wieder Windows einrichten kann.



Antworten zu Win XP: Win XP: Bootfähige CD aus *.ISO:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise einfach die ISO Datei als Image mit einem Brennprogramm brennen und vertig.

Normalerweise einfach die ISO Datei als Image mit einem Brennprogramm brennen und vertig.
Ne, ebend nicht - so brennt er eine Daten-CD, mit der nicht gebootet werden kann! *gefährliches Halbwissen*

@marabunta:
Starte Nero Burning Rom, bei "Neue Zusammenstellung" klicke auf "Abbrechen". Dann oben auf "Rekorder" - "Image brennen...", klick dich durch bis zu deinem XP-Image, füge es ein und brenne es dann. Anschliessend hast du ein bootfähiges XP auf deiner CD - viel Erfolg!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich doch gesgat. Als IMAGE brennen ::) Lesen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, habs gemacht, funktioniert! :)


« Win XP: Windows XP FOrmation und InstallationWin XP: Schreibschutz deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...