Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Diagramm

Hi all,

Ich habe ein farbiges Spinnennetzdiagramm in Excel, welches 5 verschiedene Linien enthält (siehe Abbildung unter: http://diagramm.blogspot.com ). Solange die Abbildung in Farbe ist, geht das gut. Ich muss diese jedoch in schwarz-weiss abliefern und muss deshalb die 5 Linien sonst wie voneinander unterscheiden. Habe jedoch in Excel keine vernünftige Möglichkeit gefunden, diese 5 Linien in schwarz-weiss klar zu kennzeichnen (z.B. dass die ganze Linie durchgehend mit einem Kreuz, einem Dreieck, einem Viereck etc. markiert ist). Mit den üblichen Excel-Funktionen krieg ich höchstens so was wie in der zweiten Abbildung hin; ist aber weder anschaulich noch eindeutig. Gibt es eine Möglichkeit, die Linien durchgehend zu kennzeichnen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus,
Phil



Antworten zu Excel Diagramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich das richtig? Du willst ein Netzdiagramm haben, das in der Darstellung schwarz ist, aber auch in der Legende?

Ja, das Diagramm soll einfach schwarz-weiss sein statt in Farbe. Ich weiss nur nicht, wie ich das hinkriegen kann.

Schau dir mal die Linienauswahl an ... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

(vorsichtiger Versuch einer) Möglichkeit :

- du machst dein Diagramm in den schönsten Farben & Linien

- du machst einen Screenshot & speicherst in ab (z.B. als .JPG)

- du wandelst das ColorBild in ein BlackAndWhiteBild um

- z.B. mittels IrfanView

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe das bei mir versucht und kann durch doppelklick auf die Linien im Diagramm deren Farbe auf schwarz stellen.Die Linien in der Legende selbst sind farbig. Soweit ich das sehe, kann man zwar die Farbe der Beschriftung in der Legende ändern, nicht aber die angezeigten Linien - vermutlich, weil sie sich ja irgendwie unterscheiden müssen.


« datenwiederherstellungBildgröße unter OpenOffice beim Transfer der Bilder schützen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...