Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Garantiefall oder nicht???

hi leute
ich habe ein notebook schon seit knapp nem halben jahr.
hat zemlich gute leistung und was weiss ich.
und wollte mir gestern mal dad neue need for speed draufziehen.
geht alles wunderbar.aber wenn man das spiel startet, erscheint ein blue screen und das teile schaltet sich aus und startet von alleine wieder.
dann steht da : bla bla schwerwiegender fehler...bla bla.
dann habe ich mal formatiert und home edition neu draufgeknallt.
aber nichts da fehler ist immer noch da.
dann habe ich mir media center mal ausgeliehen von meinem onkel, um es versuchsweise mal zu installieren.
klappt auch alles aber das spiel geht dennoch nicht.
jetzt habe ich media center drauf.
und will es gleich wegbringen damit die sich darum kümmern.
das notebook ist noch wie neu.da klebt sogar noch die folie drauf, der akku ist noch neu und alles verpackt.
meint ihr die können mich nachhause schicken?
ohne dass sie was machnen müssen?
oder sind die verpflichtet dazu?



Antworten zu Garantiefall oder nicht???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ev. packt Deine Grafik das Spiel nicht, daran schon mal gedacht. >>ziemliche gute Leistung<< ist eine sehr karge Auskunft....musst schon mehr Info´s geben

Die Garfik hat bei dir Leistungsklasse 3.
Wie der Vorposter schon sagte, cheken ob das fürs Spiel ausreicht. Ich glaub aber nicht!

Könnte auch ein DirectX Fehler vorliegen.

Zum Händler würd ich ersmal nicht gehen!

also
mein notebook hat ne grafikkarte mit 512 mb speicher
und 1024 mb ram und einen duo core prozi.
und ne recht schnelle hdd.
bis jetzt hat das ding noch nie probleme gemacht.
und andere spiele gehen dadrauf auch.
in voller auflösung.zb most wanted konnte ich ohne probleme zocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist ev. das Spiel nicht richtig installiert, wäre auch eine Möglichkeit

ich habe es mittlerweile schon 6 mal neu installiert.
ich glaube viermal das betriebssystem neu drauf.
davon dreimal xp home und einmal media center.
das spiel habe ich bei meinem bruder jetzt probiert.
der hat 512 mb ram und ne geforce 5600 mit 128 mb.
und ne festplatte mit keine ahnung 4.200 umdrehungen??!!
irgendwie sowas.
und bei dem läuft das auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du auch nach "Resten" von der Vorinstallation gesucht, denn die machen oft noch Probleme

wie soll ich die denn suchen?
daran habe ich ehrlich gesagt auch gedacht.
aber ich habe einfach wie immer(normalerweise bekomm ich meine probs mit pcs immer hin, zumindest bei meinem alten desktop rechner)
aber bei dem notebook hab ich kein bock weil man daran nicht rumtüfteln kann. wenn ich die mitgeliferte cd reinlege dann komm ich nicht mal ins bios.
aber mit der media cntr cd hab ich es dann einmal komplett formatiert .

also leute
ich sch... auf den laden.
ich helf mir jetzt selber.
solange nichts an der hardware kaputt ist, kann ich ja selber mein können unter beweis stellen.
also da war irgendwie die rede von wegen irgendwas falsch eingestellt mit directx.
wie kann ichdas nachschauen??
und noch was:ich hab mal auf die packung geguckt, da steht drauf video ram:128 mb
aber wenn ich unter eigenschaften schau vond er grafikkarte, dann seh ich da 512 mb.
kann das was damit zutun haben?

aber wenn man das spiel startet, erscheint ein blue screen und das teile schaltet sich aus und startet von alleine wieder.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung im BlueScreen?

Beispiel: Stop: 0x000000D1, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ohne Fehlermeldung = keine Hilfe möglich (bezieht sich auf BlueScreens), eher nur Vermutungen.
das notebook ist noch wie neu.da klebt sogar noch die folie drauf, der akku ist noch neu und alles verpackt.
meint ihr die können mich nachhause schicken?
ohne dass sie was machnen müssen?
oder sind die verpflichtet dazu?

Wenn was kaputt ist, kannst du deine Garantie auf jedenfall nutzen, wie gesagt, wenn.
Vorab lass uns doch erst mal schauen was dahinter steckt.
Bei Microsoft gibts alle Fehlermeldungen aufgelistet,
d. h. man kann in etwa schauen was dahinter steckt.

wie mache ich das??
ich habe bis jetzt noch nie diese sache mit fehlermeldung genutzt.
wisst ihr denn vllt woran das liegen kann?
weil ich denke euch kann man eher vertraun als diese möchte gern fachmänner dort in dem sauladen.
die mich dort eben für dumm verkaufen wollten.
die meinten wortwörtlich zu mir, wenn du es uns umsonst in auftrag gibst, was sowieso mindestens 4 wochen dauert dann erheben wir eine gebühr in höhe von 58 euro.
erstmal isses es ne frechheit, dass die mich dutzen ohne mich zu kennen.
dann kommt dazu, dass er sich nicht mal das notebook angeschaut hat(nicht mal die packung hat der geöffnet)
und meinte zu mir, wenn wir dir ein neues geben sollten, was sollen wir dann mit dem alten machen??
wenne r sich das notebook angeschaut hätte , dann hätte er das nie sagen können.
weil das notebook nicht ein kratzer hat. das sieht aus als ob ich es eben gekauft hätte.
aber egal. ich lös das problem jetzt, damit ich es los bin.

wie mache ich das??
ich habe bis jetzt noch nie diese sache mit fehlermeldung genutzt.
wisst ihr denn vllt woran das liegen kann?

Du hast geschrieben:

aber wenn man das spiel startet, erscheint ein blue screen und das teile schaltet sich aus und startet von alleine wieder.

Dort stand doch auch was oder, im BlueScreen?
Diese Fehlermeldung merken/aufschreiben und hier posten.

Dann kann man evtl. auch sagen was dahinter steckt.

auf dem blue screen steht natürlich was!!!
aber wenn ich ehrlich bin kann ich so schnell nicht gucken.
das kommt ganz genau eine viertel sekunde zum vorschein.
so schnell kann ich mir das nicht aufschreiben.
aber nachdem er wieder hochfährt,
kommt dieses problembehandlungsding da.

keiner ne idee?
hat keiner mit sowas erfahrungen germacht?


« RegistryLästige Werbung unterbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...