Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos komprimieren!

Ich habe von meiner digitalcamera einen Film den ich in Youtube stellen wollte der is auch nur 3-4min lang aber 180mb groß  >:( ich habe keinen Schimmer welches format nehme an Windows Media Player zeug weil das zeichen daneben ist...ich kann es nicht mit dem QuickTimePlayer öffnen......

Nun meine Frage wie kann ich das Vid auf unter 100mb komprimieren=?



Antworten zu Videos komprimieren!:

Bemühe mal die SUCHE des CH-Forums! Oben neben Anmelden/Login! Erinnere mich,daß diese Frage schon öfter kam,mit Sicherheit!  :-*

hmmm fand leider nichts....bitte sagt mir das kleinste Format für videos und wie ich kostenlos WMV in das Format bringen kann........

 

Zitat
hmmm fand leider nichts

Und warum finde ich gleich auf Anhieb was?
Bei Google gleich an 1.Stelle !!!!!http://www.google.de/search?q=Videos+komprimieren&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL,GGGL:2006-17,GGGL:de&aq=t
 

Sorry-noch mal neu:
> Bei Google< und bei
CH: > Hier<

Wenn man sich keine Mühe macht.ist man schlecht!  ::)

komisch das bei mir bei google schon alle angeklickt sind wer das wohl war.... >:( und das andere ist shareware  ???

Danke für die Hilfe aber es bringt mir nichts unterstell mir bitte nicht das ich mir keine mühe gebe!

Und Tschüß!  :-*

? nicht beleidigt sein...danke für die Mühen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Tool hab ich zwar nicht auf Lager, aber hier:
http://www.doom9.org/
gibt es jede Menge Guides, mit dem man von so ziemlich jedem Format in jedes andere kommt (und dabei komprimiert natürlich). Die benötigten Tools gibts da auch. Ist zwar etwas aufwändig, dafür kriegt man aber gute Qualität.
Ich nehme mal an, dass der Film in MPEG-2 ist. Hiermit:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014541.html
kamm man das rausfinden. D.h. für dich wäre MPEG-2 nach AVI/DivX wohl interessant... 

ich habe es mit dem Windows Media Encorder Probiert und nun ist die Datei statt 180mb nur noch 50mb groß...


« Hallo!PC stürzt ab wo kann ich eine geomap einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...