Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos komprimieren??

Mit welchen Prog. kann ich Videos komprimieren? Also die Videos verkleinern, aber in einem bekannten Format (.mpg wie auch .avi), damit man sie auch mit anderen Playern abspielen kann - sie sollen aber am besten auf eine CD passen!

Danke!

« Letzte Änderung: 28.05.12, 12:33:04 von nico »


Antworten zu Videos komprimieren??:

Hi,
Mit "Ashampoo Movie Shrink & Burn" müsste das klappen. Guck mal unter www.ashampoo.de (oben rechts Schnellfinder: Ashampoo Movie Shrink & Burn)

MfG
Sven

Kann ein normaler DVD-Player auch mpeg lesen??? Ich will nämlich ein Video, das ich gefilmt haben auf eine DVD brennen! Aber der Film ist 18 GB groß! Ich hab mir mal die  15-Tage-Testversion von divX heruntergeladen, aber der DivX Converter wurde zwar runtergeladen, aber der sagt mir das die 15 Tage schon ab gelaufen wärwn?!?!?!? 
Please help!

mfg Venny

wenn auf dem player nicht ausdrücklich mpeg oder divx steht nicht.
zu den 15 tagen kann ich nix sagen.

Aber ich muss davon ziemlich viele machen!! ich muss die verkaufen! Kann den ein Standard-Player mpeg lesen?

mfg venny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein normaler DVD-Player kann Videos im Format MPEG lesen, spielt sie aber nicht vollständig ab.
D.h. Du musst Dein Video entweder auf mehrere DVDs teilen oder stark schrumpfen, was natürlich mit Qualitätseinbußen einhergeht.
DivX-Videos sind bezüglich Datengröße nicht sehr anspruchsvoll, jedoch solltest Du bedenken, daß längst nicht alle Standalone DVD-Player Videos im Format DivX lesen können.
Wenn Dein Video im Format MPEG vorliegt und trotzdem  18 GB Spreicher braucht, dann rate ich zur Aufsplittung der Videos. MPEG selbst ist schon ein Komprimierungsverfahren, und bei der Größe nochmehr komprimieren ? Lieber nicht.


« Kompletter Ordner samt Inhalt verschwunden. Webcam-Chat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...