Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI in MPEG umwandeln

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Ich habe ein Video im Format AVI.
Da ich das Video allerdings in MPEG brauche, wollte ich fragen, mit welchem Programm ich das Video konvertieren kann??

MfG
lil_ohne



Antworten zu AVI in MPEG umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal hier im forum suchen

mit Tmgenc kannst es umwandeln, hilfe dafür auf www.eselfarm.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Software von http://www.tmpgenc.net

Ich habe mittlerweile mehrere Encoder probiert, aber bei jedem habe ich das Problem, dass er die Quelldatei nicht öffnen kann oder eine Meldung im Stil von "... not supported" anzeigt.

Ich habe die Vermuttung, da nicht jeder Player bei mir alles abspielt - unabhängig vom Format funktioniert ein AVI oder MPEG File mal nicht mit dem VLC, Windows Media Player, dem Media Player Classic etc. dafür aber mit einem der anderen - dass ein allgemeines Codec Problem(Nimo Codec Pack)vorliegt. Ich habe schon diverse Dinge (Deinstallation, Registrysäuberung etc.) probiert, hatte allerdings keinen Erfolg.

So langsam denke ich, eine Neuinstallation würde Sinn machen...

Weiß jemand Rat?

Wahrscheinlich isses im ASF format..musste dir mal Virtualdub Version 1.3c besorgen aus dem Netz das unterstützt auch ASF.

Gruß


« Win XP: Office Word 2003 - Rechtschreibprüfung für DeutschScanner und Kamera Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...