Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VOB in MPEG umwandeln

hallo,
ich habe einen film erhalten mit der der endung VOB.
power dvd spielt ihn ab, aber ohne ton.gibt es ein umwandlungsprogramm von VOB zu MPEG das auch einfach und verständlich ist?
danke

andreas



Antworten zu VOB in MPEG umwandeln:

Hallo Carolie,

entschuldige, wenn ich das so direkt sage: Aber bitte erst suchen, dann fragen: z.B: vob zu mpeg

BaBa

Lincoln

hallo lincoln,
verzeih du auch mir wenn ich direkt antworte. ich habe bei google in mehrere progs reingeschaut und es auch mit einigen probiert. erst als das nicht funktioniert hat, habe ich mich an euch gewandt. hab zwar immer noch nix richtiges gefunden, aber wird schon.
trotzdem danke für deine rückantwort.
das intersse an meiner anfrage war ja auch anscheinend etwas größer.

andreas

Eigentlich müsste der DVD-Player die Datei ohne Probleme wiedergeben. Hast du die Soundeinstellungen im Player mal gecheckt? Vielleicht ist dort etwas verstellt. Hatte mal ein ähnliches Problem, als ich (bei WinDVD) die Soundausgabe auf den SPDIF-Ausgang gelegt hatte. Nach Entfernen der entsprechenden Hardware hatte ich vergessen, die Sache wieder zurück zu stellen. Ergebnis: DVD mit ohne Ton. Echt langweilig ...  ;D

Hallo, carolie,

es gibt jede Menge Filmkonvertierprogramme und ein beträchtlicher Teil davon taugt auch was.
Das, was Du vor hast müßte gehen mit:
* Ace video workshop
* Aurora media workshop
* Ulead dvd creator

Aber es gibt noch mehr..., auch kostenlose, hab grad nur keine Zeit zum Ausprobieren.

Du könntest auch andere Player-Programme probieren:
- Win DVD 6
- Blaze DVD
Ich habe schön öfters die Erfahrung gemacht, daß ein Playerprogramm keinen Sound brachte während andere den Sound problemlos abspielten.
Viele Grüße
Bernd

« Letzte Änderung: 27.05.05, 20:43:13 von bernd-x »

hab zwar keine vob aber AVI dateien die ich in MPG umwandeln will, hatte das prog. TMPGEnc aber der kann mei´ne video files nicht lesen. dann hatte ich ALLOK converter der konvertiert nur die audio und nicht video das gleiche prob hatte ich mit BOILOK .
Kann mir jemand helfen?¿?

Will das selbe machen  ;D klappt aber nicht deswegen bin ich ja hier  ???

also: ich suche ein programm das  FREEWARE ist und VOB in Mpeg2 umwandeln kann..
(TMPEGc hab ich schon probiert (klappt nicht ;D8) ???)

Upps, so einen alten Thread sollte man nicht mehr ausgraben sondern neue Frage stellen  :-\


Grundsätzlich ist fraglich, ob man überhaupt konvertieren muß, denn jede Konversion kann die Qualität nur verschlechtern.

Vob ist eigentlich schon mpeg2. Daher spielt der simple Windows-Media Player vob in der Regel problemlos ab, wenn man ihm sagt, er soll das File öffnen. Wenn nicht, hilft meistens, ein Codec-Pack, z.B. von Chip.de zu installieren.

Ansonsten bleibt, das Freeware-Konvertierprogramm "Super" zu probieren. 

« Letzte Änderung: 19.12.07, 16:11:05 von Andrea_ »

eben. VOB ist MPEG. einfach umbenennen in mpg dann haste dein mpg

hallo,
ich habe einen film erhalten mit der der endung VOB.
power dvd spielt ihn ab, aber ohne ton.gibt es ein umwandlungsprogramm von VOB zu MPEG das auch einfach und verständlich ist?
danke

andreas

Dieser DVD Ripper kann die auf der DVD vorhandenen VOB Dateien umwandeln.Hier

Sehr guter Tip aber 2 Jahre zu spät.


« Windows XP: Sound leiert woran kann es liegen ?Windows XP: Kann Outlook-Express 6 nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...