Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatisches Herunterfahren

Hi
kennt jemand von euch ein Programm, mit dem ich einstellen kann, dass mein pc zu einer bestimmten Zeit herunterfährt?

Danke.



Antworten zu Automatisches Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Windows kannst du den Taskplaner verwenden.

Lege einen neuen Task mit dem Namen shutdown an.
Trage folgende Befehlszeile ein:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

Gilt für Windows-XP !!

Kann man so ein Task auch ohne den Assistenten erstellen? Weil mit dem Assistenten muss man ein Programm auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Windows XP, sonst gehts nicht mit diesem Befehl.

Kopiere diesen Befehl aus dem Thread und füge ihn die
die Befehlszeile ein.

Hallo AchimL,

ich habe das bei mir probiert, wenn ich das bei mir einfüge kommt ein fenster in dem steht das es das nicht finden kann???

na ja...Gruß- ;D

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... es wäre echt hilfreich wenn man das Betriebssystem wüßte  ???

Windows XP Professional...

SV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SV

hab soetwas neulich unter WIN98 eingelegt und funktioniert prima. Allerdings ist dort der Befehl etwas anders und es gibt noch keine Rechteprobleme.

Hab jetzt auch mal unter XP-Prof getestet, und krieg es nicht zum Laufen. Immer Fehler bei der Anmeldung.

Leg dir doch auch mal eine Verknüpfung mit dem Befehl:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

auf den Desktop, mit einem Doppelklick darauf fährt das System runter.
Aber warum nicht im Taskmanager  ??? ???

keine ahnung.. ::)

SV

Einfach mal nach shutdown König in google suchen ...

Hallo,

mit Windows kannst du den Taskplaner verwenden.

Lege einen neuen Task mit dem Namen shutdown an.
Trage folgende Befehlszeile ein:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00

Gilt für Windows-XP !!



« Windows Media Player 10firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...