Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LightScribe Probleme

HI!

Habe einen neuen Pc mit einem Asus Laufwerk mit LightScribe.
Habe gestern das erste mal versucht eine dvd zu bedrucken.
Hat alles super fonktioniert, er hat dann die dvd ausgeworfen nur war bis auf ganz innen ein paar striche nix drauf...
Habe es dann nochmal versucht auch mit einer neuen dvd(sind auf jedenfall LightScribe DVDs), dann kam die Fehlermeldung:"LightScribe Diskinformationen, die in der Mitte der Disc enkodiert sind, konnten nicht gelesen werden.Bitte stellen sie sicher, dass die Disc eine LightScribe Disc ist und sie richtig herum liegt.
Reinigen sie die Disc wie in der Beschreibung beschrieben.

na ja ich hab nichts verändert es ist eine LightScribe disc sie liegt mit der zu bearbeitenden seite nach unten und ist ganz neu also wohl nicht schmutzig...

habe updates runtergeladen...na ja bin absolut ratlos..

hoffe irgendwer hat eine rettende idee :)


danke für eure hilfe
lg
 



Antworten zu LightScribe Probleme:

Mit welchem Programm brennst Du Lightscribe? Nimm mal ein anderes  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: Excel 2003 Kompilierungs-Fehler in verborgenen ModuWindows 2000: Mein Papierkorb wurde gelöscht und auch meine Funktion Suchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...