Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!Fax

Hallo,

Hat sich jemand über den Router schonmal das Program Fritz!Fax runtergeladen? Ich habe es aber ich kann werder Faxe senden noch empfangen. Muss ich mir da extra eine neue nummer bei meinem Anbieter noch anlegen für den Faxservice und wie muss ich das Programm einstellen das es Funktioniert? Habe XP auf dem Rechner und das Telefon ist Analog, aber in der ReadMe Datei steht das es auch für analoge Telefone geht man müsse nur was umstellen, was ich auch getan habe aber es funktioniert immer noch nicht.

mfg 

« Letzte Änderung: 16.04.08, 12:03:35 von Dajachen »


Antworten zu Fritz!Fax:

Moin!
Was hast du denn für einen Router? Und was für einen Internetzugang? Um via Fritz faxen zu können, braucht es ganz bestimmte Voraussetzungen - einfach ausgedrückt: Router & Internetprovider müssen das überhaupt erstmal unterstützen. Hast du zusätzlich noch ein analoges Modem im/am PC?
kasi

Hallo,

Habe eine Fritzbox über dessen Menü ich die Sofware auch runtergeladen habe. Habe ne Surf&Phone Flat also DSL. Provider is 1&1. 

« Letzte Änderung: 19.04.08, 20:32:56 von Dajachen »

« Ich habe versehentlich meine Soundkarte gelöscht :(Sony Vegas 8 Startprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Programm
Siehe Software...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...