Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Office-Installation(en)

Hallo.
Ich habe mir einen laptop von hp zugelegt(neu) auf dem schon ein windows office programm vorinstalliert war. ich konnte es einige mal nutzen, wurde aber jedesmal darauf hingewiesen einen product key einzugeben. diesen fand ich auf einem sticker an der unterseite des laptop und habe ihn mehrmals eingegeben.mir wurde immer wieder gesagt, das es aber wohl der falsche sei.also kann ich jetzt damit nicht mehr arbeiten.
in meinem laptoppaket war aber außerdem noch ein programm für wordperfect office x3, welches ich noch installieren muss, was ich auch versuchte. dabei wurde mir aber jedesmal gesagt, das eine datei(es wurde jeweils eine, aber immer verschiedene angegeben) defekt sei und ich bekam die info, dass es sich wohl um den internen fehler 2350(oder 2360?) handelt. außerdem befand sich auf dem laptop schon ein wordpad programm vorinstalliert, das aber nicht wirklich gut ist. jetzt hab ich drei programme mit denen ich nicht arbeiten kann...was soll ich jetzt tun? danke schon mal im vorraus für eventuelle helfer. mfg Kristin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (corel wordperfect office x3 und bei windows office)
Die Fehlermeldung lautet: interner fehler 2350 

« Letzte Änderung: 08.05.08, 06:41:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Office-Installation(en):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das vorinstallierte MS Office war eine 30 Tage lauffähige Demoversion - der Key auf dem Aufkleber war nicht für dieses Office-Paket sondern gehört zum Betriebssystem.

Die Corel WP-Suite ist nicht wirklich der Knaller und darüber hinaus nicht sehr weit verbreitet.

Wordpad ist tatsächlich "nur" ein schneller Editor und keine ausgefeilte Textverarbeitung.

 

Zitat
jetzt hab ich drei programme mit denen ich nicht arbeiten kann...was soll ich jetzt tun?

DIe MS Office-Version und die Corel-Office-Suite deinstallieren und

Open Office installieren

Vorteil: Open Office ist kostenlos, ist in der Lage sämtliche MS-Office-Formate zu ver- und bearbeiten und bietet eine Reihe Zusatzfunktionen (u. a. autom. PDF-Erstellung) die bis heute in MS Office nicht vorhanden sind.

Download: www.openoffice.org

extensions.services.openoffice.org/projekt/ImpressRunner

Auto Starter for Presentation documents

OOo does not have an Impress autostart feature for its documents nor does it support pps files (the --show switch is not known by end-users and not user-friendly)

Therefore, i wrote an ImpressRunner extension simulating this

Obviously, end-users will have to install this extension for the first time (Tools > Extension manager > add). If it is not installed, the processus will be transparent (old behaviour).

Once installed, any powerpoint slideshow .pps file will be autostarted as they should For impress file, if a document userfield property contains 'autostart' string, the file will also be played automatically (ie. presentation will be launched at startup).

I also added a toolbar containing 2 buttons for setting or removing this mode for impress slideshow designers. Displaying it is not required for end users.

Please consider this ImpressRunner version as a first shoot and feel free to advertize it widely

i'm totally open to any suggestion and will try to enhance this tool soon (like translation and integrated help file)


----------------------------------------------
Auto-Starter für die Präsentation Dokumente

OOo verfügt nicht über ein Impressum Autostart-Funktion für seine Unterlagen noch übernimmt sie die Unterstützung pps-Dateien (die - show-Schalter ist nicht bekannt, der Endverbraucher und nicht benutzerfreundlich)

Deshalb schrieb ich ein ImpressRunner Verlängerung dieser Simulation

Natürlich, end-users installiert haben, wird diese Erweiterung zum ersten Mal ( "Extras"> Extension Manager> add). Wenn es nicht installiert ist, wird der Prozess transparent (alte Verhalten).

Einmal installiert, jede powerpoint Diashow. Pps-Datei wird autostarted wie sie sollen Für beeindrucken-Datei, wenn ein Dokument userfield Eigenschaft enthält 'autostart' string, wird die Datei auch automatisch gespielt werden (dh Präsentation wird beim Start ins Leben gerufen).

Ich habe auch hinzugefügt eine Symbolleiste mit 2 Tasten für die Einstellung oder das Entfernen dieser beeindrucken Diashow-Modus für die Designer. Anzeigen ist es nicht erforderlich, für die Endverbraucher.

Bitte beachten Sie, ImpressRunner diese Version als erster schießen und sich frei fühlen, werben sie weithin

Ich bin absolut offen für jede Anregung und werden versuchen, dieses Tool bald verbessern (zB Übersetzungs-und die integrierte Hilfe-Datei)


« torrent uploads???eigenes setup erstellen, Windows datein überschreiben... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...