Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Photoshop startet bei jedem Bild auf

Ich habe den PC neu aufgesetzt und er läuft prima. Nachdem ich den Photoshop Element 4 installiert habe hat es das jpeg so verändert, dass, wenn ich ein Bild anklicke, jedesmal erst der Photoshop aufstartet.Möchte ich aber nicht. Auch die Icons sind blau geworden. Ich habe die Fotos auf einer externen Festplatte und habe es erst bemerkt, als ich die Fotos wiedere auf den PC transferieren wollte. Mein PC: Pentium(R) 4CPU / 2.50GHz 1.00 GB RAM / Windows XP Professional + SP3 / Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX440 with AGP8X / Pinnacle WDM PCTV
Audio und Video Capture
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
 
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (250 G)

Was hab ich wohl falsch gemacht? ???  :o  ???



Antworten zu Windows XP: Photoshop startet bei jedem Bild auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf die Datei die du öffnen willst
--> Eigenschaften --> öffnen mit --> Prog auswählen.

ABER ... zum Test unten Haken bei "immer öffnen mit" RAUS .
Sonst wird das SOFORT zur Dauereinstellung , und alle Endungen sind verschoben auf das Neue .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK und FuX84

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich musste den PC nochmals neu aufsetzen darum gings so lange. Bin eben nicht so ein Profi bei dem alles so schnell geht  ??? ??? Aber jetzt ist alles wieder bestens. Janosch  :):):)

Übrigens kannst du über die Ordneroptionen>Dateitypen Standardanwendungen für alle Dateitypen, die du auf dem PC hast, definieren. 


« TreiberInternet-Explorer - Bei Windows Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...