Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Bios Update

hi leute brauche mal wieder eure hilfe.
ich möchte mein system neu aufsetzen und bei der gelegenheit das bios updaten.
mein problem ist momentan das ich grad bei den treibern nocht durchblich welchen ich nun brauche.
nier erstemal par daten zu meinem board:
   
Computertyp   ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
Internet Explorer   6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   ECS GameUnion P4S8AG  (3 PCI, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (12/18/02)

und hier die seite der treiber.
welche brauche ich da?


http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/Category_Download.aspx?MenuID=6&LanID=8




ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schon mal



Antworten zu Brauche Bios Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Webseite einfach alles eingeben:
Motherboard -> Socket 478 -> PaS8AG

Dann landest du bei "Treiber"
ECS GameUnion P4S8AG

Wofür Bios Update ? Never change a running System  ;)

bios update aus diesem grund wweil mein system beim zocken underanderem auch hängt und da habe ich gelesen ein update des bios kann da elfen und da ich mein system eh neu aufsetzen muss mache ich das gleich mit.
das update installieree ich aber ganz normal über die windos plattform oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diskette formatieren als DOS Startdiskette und den Treiber dort mit rauf. Dann von Diskette boote
Die Anleitung solltest du dort auf der Seite finden und beachten

Bei Neuinstallation das SP 3 gleich mitnehmen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-15.html#msg1184535

 

welche seite meinst du wo ich die anweisungen finde?
bezieht sich das auf das sp3 oder auf das biosupdate?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bios

Schau auch mal die derzeitige Bios Versionen an und überprüfe das mit deiner aktuell vorhanden (erste Startinfo am Bildschirm oben/unten am Bildschirm, eventuell per Pause Taste anhalten)

« Shareware wiederverwendenNorton Internet Security 2009 - nach Installation nicht in Programme oder Deskto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...