Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player 11

Hallo,
seit einiger Zeit werden einige Podcasts Downloads auf meinem WMPlayer (11) nicht mehr abgespielt.
Es handelt sich um MP3 Dateien. Bei Ihnen wird die Dauer mit 0:00 angezeigt und sie lassen sich nicht auf dem WMP abspielen. Auf anderen Geräten (außer PC) funktioniert es.
Ich verwnende XP - SP 3.
Darüber hinaus ist auch der AVS-Media Player bei mir im Einsatz - er spielt diese Dateien ab. Ich hatte auch den VLC-Player installiert - aber wieder entfernt.
Kann das Problem am AVS-media Player liegen?
Vielen Dank



Antworten zu Windows Media Player 11:

Hallo
Klingt nach fehlenden Codecs.
Google: Sisoft->Sandra Light..... müsste klappen.

C.

Hallo,
vielen Dank f :)ür den Hinweis. Leider bin ich kein PC Experte, die genannte Software hilft mir leider nicht weiter. Kann ich die Codecs nicht nachinstallieren? Der Mediaplayer ist so eingestellt, dass er Codecs automatisch bezieht.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Danke für Eure Bemühungen im voraus  :)

Hallo

Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen.... ():-)
k-lite wäre das Richtige.

C.

Danke für den Tipp. Habe das k-lite installiert.
Leider werden die Dateien noch immer mit einer Dauer von 0.00 angezeigt und vom Mediaplayer nicht abgespielt.

Gibt's noch ne Lösungsmöglichkeit?

Dann klickst du entweder auf temporäre Verknüpfungen zu diesem Dateien (Pfad nicht vorhanden, da verschoben nach->) oder unter den Ordneroptionen wurde eine falsche Zuordnung gewählt, oder die Datei ist fehlerhaft und nicht vollständig geladen. Da hilft dann auch kein Codec.

C. 

« Letzte Änderung: 25.02.09, 23:23:12 von Carpenter »

« Windows XP: Ich kann ein Spiel nicht starten, weil`s pp-datei nicht geöffnet wird.Key für g Data Security AntivirenKit 2007 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...