Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Webcam belegt!!!

Hallo ich habe ein verdammtes Problem.
Meine Webcam will nicht mehr...

Ich hab sie Montag gekauft (leider habe ich die Verpackung schon entsorgt da alles am Anfang funktionierte). Dienstag ging sie noch. Ich habe sie bis huete (FR) nicht benutzt. Und heute stand, als ich ein normales CamBild machen wollte "Kamera ist belegt". Keine Ahnung was das heissen soll.
Bei MSN konnte mein Gesprächspartner mich zwar sehen (ich ihn auch) aber ICH konnte MICH nicht sehen. da stand nur das Symbol einer Webcam und schräg drunter ein rotes "X".

Ich hab hin und her installiert, deinstalliert, USB rein, USB raus, hier was gezogen, da was gesucht.

Die Cam ist von VIVANCO (Universal Webcam mit Facetracking)



Die Software dafür scheint von "VPEYE" bzw "VPEYECAMERA.COM" zu sein.

Kann mir irgendjemand weiter helfen? Kann dich nicht angehen...mit was soll denn die Cam plötzlich belegt sein? Und das jemand auf meinen PC zugreifen kann kann ich nicht glauben denn ich denke sonst hätte ER mich ei MSN ja nicht sehen können...


 



Antworten zu Hilfe! Webcam belegt!!!:

hast du bei msn das Häkchen" mit Windows starten" an ?
Wenn ja dann wird sie beim Start von Windows, vom Messenger belegt.
versuche Messenger zu beenden. Wenn meine Vermutung stimmt,sollte die Webcam für andere Aufgaben wieder verfügbar sein.

 

HI

Nein also MSN steht zwar unten immer in der "Schnell-Klick-Leiste" aber ich muss es erst so anmachen. Von alleine geht MSN nicht an, das hat meine Schwester mir damals gleich abgestellt-würde mich auch nerven.

die cam kann eigentlich mit nix belegt sein-mit was denn auch??

Mit der Installation der Webcam wurde auch Software mit installiert. Schau mal unter oder in dieser Software, ob nicht irgendwo ein Autostart eingetragen ist, welcher die Cam benutzt.
Oder andere ICQ oder Skype?

ich bin ja leider kein PC profi...

Also

START-PROGRAMME-AUTOSTART da steht nur mein Bluetooth
ICQ habe ich nicht, nur noch MSN, AOL(das komplette AOL-Fenster mit Buddyliste) und SKYPE.

Bei aol wird nicht angezeigt das ich eine cam nutze. als ich eben testweise eine Freundin ancamen wollte stand da auch nur die cam wird anderweitig benutzt

bei skype ist leider gerad keiner online aber wie ich gerad sehe kann ich auch dort nicht auf doe cam zugreifen da sie von was anderem belegt wird.

bei msn wollte ich gerad eine Freundin ancamen und da schmiert mir alles ab. ein dauerklingeln des Glöckchens (kling kling kling). MSN geht nimmer zu schliessen-gibt gerad selbst auf.

Nix was mir sagt WO ich die cam bereits zu nutzen scheine.

die cam hat ja auch ein überwachungssystem drin...aber wie soll ich da schauen ob die cam über dieses system läuft`?

Dein Problem schein bei MSN zu liegen, ich würde versuchen die Webcam komplett zu deinstallieren. MSN deinstallieren und die Webcam wieder installieren und mal ohne MSN in Skype versuchen.
Aber bevor du das machst mache einen ordentlichen Virenscan.
Könnte auch ein Einwohner auf deinem System sein.

Pühh.. ok danke....dann warte ich bis morgen meine Schwester vorbei schauen wollte.

Die hat da mehr Ahnung und da geht es auch schneller ;)

Trotzdem...danke für die Hilfe ich geb noch ma bescheid wenn es hier wieder klappen sollte 

Meine Schwester hat sich das ganze gestern Abend angeschaut.

Also, wie auch immer das sein kann, die mitgelieferte Software (VPEYE) wird nicht angenommen. Mit dieser kann man einige Spielerein am Bild machen (z.b.direkt verzerren).

DIESES geht nun nimmer-aber ich kann die Webcam endlich wieder benutzen...  ;);)

Hi habe das gleiche Problem mit der gleichen Webcam.
Aber ich krieg sie nicht mal installiert.
Kann mir bitte wer helfen?

http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager02.html

Prüf da mal , ob Flash eine CAM nutzen daf, ggf abschalten .
Auch im Adobe- Reader ggf .... Flash abstellen ...

hmm danke für den tipp. aber die cam geht. nur die spielerein nicht.
aber die hauptsache ist ich kann camchat und so machen  8)

ich krieg die doofe wecam nicht mal installiert
sie erscheint auch nicht im gerätemanager

Treiber-CD dabei ? Installiert ?

ja und wenn ich die cam dann starten will kommt"kamera belegt"

hast du das VPEYE mitinstalliert?


« Word umgekehrtes PMedia Player Classic - Home Cinema spielt keine RealMedia Formate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...