Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Hallo, bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem Rechner habe
Wenn ich meinen Rechner hochfahre kommt da nur der Bildschirm von Fujitsu Siemens, also kann es schon einmal nicht an der Grafikkarte liegen(denke ich). Unten links steht "Press Tab to show POST SCREEN". Dies habe ich gemacht und dann kam dort so ein komischer "Ladebildschirm". Dann konnte ich aber nach 10 Minuten normal surfen und mit dem Rechner arbeiten. Als ich allerdings heute wieder den Rechner gestartet habe, hat er nicht einmal auf TAB reagiert. Ich habe mir also gedacht dass er die Tastatur nicht erkennt. Dann habe ich meine alte Tastatur (die bei meinem PC dabei war) genommen. Trotzdem ich alle USB-Anschlüsse ausprobiert habe(ich dachte der wäre defekt oder so) klappte es nicht. Meine Maus erkennt der PC aber, womit ich alerdings immoment wenig anfangen kann. Dann habe ich die Windows-CD (die Betriebssystem CD/Recovery CD) reingelegt. Der PC blieb immer noch auf dem Bildschirm und reagierte nicht auf die CD. Auch als ich die CD im Laufwerk gelassen habe und den Rechner neugestartet habe(hinten den Knopf aus und dann wieder an). Ich bitte euch mir zu helfen,
mfg
scani



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

ok thx ersma für die schnelle antowrt.... ich werd mir nu ma die seite dort anschauen

also ich hba mmir grade mal die seite da angehscaut... alles schön und gut allerdings erkennt mein pc ja 1. meine cds nicht (da steht trotzdem noch dieser fujitsu siemens bildschirm) und 2. erkennt der pc ja meine tastatur nicht.... ich bitte um weitere hilfe :) schonmal im voraus thx

LESEN !!!   CD/DVD als 1. Bootadresse einstellen !!

ok... erneut thx :)
leider steht dort aber nun nicht, wie man ohne eine tastatur ins bios kommt. könntest du mir das bitte erklären? ansonsten bin ich auch noch für andere antowrten offen  :)

Mit seiner Recovery CD kann er nix Windows reparieren.
Daher habe ich aus meiner Recovery-CD eine "richtige" Windows-CD gemacht:
So geht´s: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-96795-0.html%C2%A0

Aber er kann auch damit im Menü keine Auswahl treffen... solange der PC nicht CD als Firstboot hat ...  :o:(>:(

Mit PS2 Tastatur versuchen (kleiner Rundstecker,Lila) !

Biosreset versuchen , Batterie für ca 10Min raus ...  :-[::) 

ok thx... werde ich direkt mal versuchen müsste noch eine da haben ;) bis denn ich bin ersmal allen dankbar für die schnellen antworten

 ::) TOI TOI TOI !

so hab alles ausprobiert... ps2 anschluss hat mein pc iwie nicht und das rausnehmen der bios battery hat auch nichts gebracht. ich habe sogar hinterher eine andre(die gleiche aber die funktioniert einwandfrei) an meinem pc angeschlossen und wieder kan nur dieser fujitsu siemens bildschirm. ich bitte hiermit um weitere antworten von euch und thx für die vilen bemühungen bisher!

DAS wird wohl NIX ... hol dir Hilfe vor Ort ...
Ohne Tastatur keine Reparatur, kein Bios usw ....

ok thx... ich werde mal n paar bekannte fragen.... die kennen sch etwas mit computern aus denke ich. falls jemand doch noch irgendwelche ideen hat, bitte hier rein schreiben! thx für alles, scani

TOI TOI TOI !!!

so hallo nochmal... ich wollte euch sagen das ich es hinbekommen habe mit meinem rechner  :) man musste per andern rechnermeinen computer steuern und die usb treiber per lan installieren... das war der grund warum nichts funktioniert hat :) nun klappts aber und alleine wär ich niemals darauf gekommen  ;)


« Firefox "will" keine neuen Lesezeichen mehrEinfaches Werkzeug zur Datensicherung gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...