Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia Grafikkarten Treiber-/-Tool

Hey Leute

Da ich zum ersten mal eine Grafikkarte von Nvidia nutze, würde ich mal etwas wissen.

Bei ATI gibt es ja den CCC zum einstellen der Grafikkarte.

Wie sieht es bei Nvidia aus?

Habe den Treiber von der CD installiert.

Funktioniert auch alles super, doch irgendwie sind die einstellungen, die man dort übernehmen kann "Treiber-Tool" etwas eingeschränkt. Bzw. gibt es ein extra tool?

Woher weis ich welche Treiberversion ich habe... kann dies unter dem tool nicht finden.

Habe die Nvidia GTS250 1GB von EVGA



Antworten zu Nvidia Grafikkarten Treiber-/-Tool:

spezielles program wäre "nhancer"..
ansonst kann man auch im treiber manches einstellen. nvidia bietet auch wie ati/amd ein programm was mit dem treiber mitgeliefert wird...
fürs übertakten muss man einen nforce chipsatz haben, denn dan wird wieder ein programm mitinstalliert.. (keine ahnung, wie das heißt)

XFX oder irgend ein anderer anbieter hat ein eigenes programm fürs übertakten entwickelt, vielleicht geht das auch bei anderen modellen!?

aber, was willst du einstellen?

die treiberversion kann man auch, wenn man will mit gpuz herauslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja bei CCC konnte man die Temps und so weiter sehen, oder den aktuellen Takt und so weiter. Ja ich weis mit GPU-Z auch aber ist halt besser wenn man ein programm für alles hat.

Und die Treiberversion konnte ich eben nicht auslesen.. auch bei GPU-z steht nichts.. bzw. wo steht es den normal?

Sollte eigentlich im Grätemanager unter "Installierte Treiber" ersichtlich sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
hannibal624 hat recht.
im gerätemanger auf deine Graka klicken .
die aktuellste version des treibers siehst du dort.
aber du hast den mitgelieferten treiber auf der cd installiert.
mit 100%iger sicherheit is der treiber uralt.
geh auf die Nvidia homepage und lad dir den aktuellsten treiber runter.
mfG dice
NVIDIA 

« Letzte Änderung: 26.05.09, 09:35:08 von Dice »

bei mir, habe einen Acer laptop mit nVidia Grafikkarte ist ein Tool Nvidia Systemsteuerung installiert, welches genannte Einstellungen durchführen kann und auch über die installierten Treiber Auskunft gibt. Wurde mit der Grafikkarte installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ja kein noob^^

Treiberversion: 6.14.11.8206

Treiberdatum: 09.02.2009

Die Karte ist ja neu, also dürfte es keine so alte sein.
Bzw. die Karte ist ja erst neu raus.. (März)

Habe auch die neue geteste, da kamm aber dann ales nach dem neustart in 2bit raus^^ also nur Graustufen.

Kann das daran liegen, das ich den alten nciht vorher deinstalliert habe? Oder wird der alte einfach überschrieben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise wird der "alte "überschrieben.
aber warum versuchst du es denn nicht mal.??
deinstalliere den "alten " und installiere den neuen.
und dann schauen wir weiter

Je nach zeit und geldbeutel wäre ein genaues lesen der folgenden seite sehr hilfreich:
http://laptopvideo2go.com/

Die dorttigen treiber mögen zwar für notebooks sein,aber funktionieren auch bei normalen grafikkarten.Man bekommt dort auch eine modifizierte ins datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ich ja gemacht, doch nach dem neustart wurde alles nur noch in 2bit gezeigt....

Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Einstellungsmöglichkeiten.Lief doch
Super, muss das unbedingt sein?Dann erinnere ich mich an ein Tool von
PC-Games usw,womit man patchen kann.

By


« CAPI-Treiber für VistaWin XP: zotero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....