Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player

Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem und zwar:
Ich hab Musik von einer CD in die Medienbibliothek von Windows Media Player gespielt, soweit so schön aber jetzt würde ich gerne diese Musik in itunes spielen hab aber keine Ahnung wie ich die Datein dort hinbekomme!?!
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

lg didi



Antworten zu Windows Media Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder kopierst du von der CD direkt nach iTunes oder ziehst die Songs vom MP direkt per DragAndDrop zu iTunes. Alternativ könntest du auch den Speicherort der Songs vom MP suchen und von dort die Lieder kopieren.

Oder was ist genau dein Problem...

das problem ist das ich die Musik nur im windows media player habe und nicht mehr auf cd, und ich schaffs einfach nicht die musik ins itunes bekomm...

 

Zitat
das problem ist das ich die Musik nur im windows media player habe 
FALSCH!!
Deine Musik ist in irgend einen Ordner auf der Festplatte!
In I-Tunes: Importieren/zur Bibliothek hinzufügen, dann den Ordner ansteuern und gut ist. Evtl. noch den Dateityp verknüpfen mit I-Tunes ->immer öffnen mit/zuordnen zu I-Tunes. So in etwa.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Dieser Ordner sollte normalerweise iwo unter "Eigene Musik" angebracht sein... Ansonsten check mal die Optionen des WMPs.

Wo genau der Ordner/das Verzeichnis ist, bleibt dem User überlassen. Vorgabe von Windows wäre jedoch "Eigene Musik". Das lässt sich beliebig verändern.
Aber NIEMALS ist die Musik im WMP!!!

C.


« XP64, Office, Canon Pixma 4200 "kleinkrieg"Lizenzfrist abgelaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...