Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio- und Videoverknüpfungen in PP2007 ändern

Salü zusammen

Da eine Präsentation mit diversen verknüpften Audio-Dateien wegen Umlauten in den Dateinamen auf OS-X Systemen Probleme macht (die Umlaute sind nach dem Entpacken der Präsentation aus einem ZIP-Archiv fehlerhaft), müssen alle Audio-Dateien umbenannt werden.

Bisher habe ich in PowerPoint keine Möglichkeit gefunden um die Dateien neu verknüpfen zu können, ohne die gesamte Verknüpfung löschen und neu erstellen zu müssen (was bei aufwändigen Folien mit bis zu 90 benutzerdefinierten Animationen ziemlich mühsam werden kann).

Office 2007 bietet über [Office-Logo]/Vorbereiten/Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten einen hübschen Dialog für genau diese Aufgabe, allerdings ist der Button [Quelle ändern] jeweils ausgegraut.

Bin für jede Hilfe dankbar...


« Media Player Classic - Home Cinema spielt keine RealMedia Formatepdf erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...