Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel-Diagramm

Hallo zusammen,

ich habe in Excel ein Netz-Diagramm erstellt welches die Entwicklung des Welthandels in den einzelnen Monaten der einzelnen Jahren darstellt.

Leider stellt es nur geschlossene Verbindungen der einzelnen Jahre dar.

Ich aber hätte gerne, dass daraus ein "verjüngendes" Spinnennetz wird - d.h. es sollte auch ein Sprung von Dezember 1929 auf den Januar-Wert 1930 erfolgen.

Siehe angängten Screenshot.

Vielen Dank für die Hilfe.

Thomas
 



Antworten zu Excel-Diagramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? wie schaut ein "verjüngendes" Spinnennetz aus ?
? kann EXCEL sowas überhaupt ?
? gibt's irgendwo im WWW ein BeispielBild ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müsstest erstmal ein Tabellen-Diagram mit deinen Daten erarbeiten und dann kannst du dieses in ein Netz-Diagram umsetzen.

also hier noch ein beispiel aus alter literatur.

charles p. kindleberger hat dies für die jahre 1929 auch angewendet, aber ich würde dies auch gerne noch für die aktuelle wirtschaftskrise zeichnen lassen.

danke im voraus.

grüße thomas


« Windows Vista: Mit Firefox nicht mehr ins InternetPhotos öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...