Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir-Norton-Auto_Protect

Hallo,
also ich habe jetzt auf meinem Rechner das Programm AntiVirXP installiert.Zuvor hatte ich NortonAntiVirus  2004.Die Norton haben wissen , dass bei jedem Systemstart im Hintergrund Norton-Auto-Protect aktiviert ist.Also es spürt den kommenden Virus sofort auf  schon bevor er sich ins System einnistet und wird sofort gelöscht.Meine Frage ist jetzt , ob das bei AntiVirXp auch so ist.Jetzt läuft im Hintergrund AntiVir Guard und hat dies dieselbe Funktion wie bei Norton-Auto-Protect.?  



Antworten zu AntiVir-Norton-Auto_Protect:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte es wohl sein.

Ok, noch eine Frage.Ich habe mir auch schon das neueste Update dafür runtergeladen.DAnn habe ich mal in der VirenListe im Programmverzeichnis von AntiVir nachgeschaut.Und konnte dort z.B. den Wurm "Sasser" oder "korgo" ... nicht sehen.Was heisst das nun? Bin ich jetzt davor nicht geschützt oder  wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korgo kann sein dass das noch zu neu ist, aber Sasser bestimmt. Evtl. ist nur die Beschreibung dazu nicht auf den neuesten Stand. Das Programm aber schon.

Ok, habe ich mir auch schon gedacht...Was ist denn besser jetzt ? Kennt ihr die Nachteile/Vorteile von Norton bzw. Antivir `? Ich denk mal Norton ist besser, weil es auch kostet? Oder was meint Ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bisschen besser isses schon. Aber nicht weils nur was kostet. Ein noch besseres ist von McAffee und auch von Kapersky (z.Zt. auf PC-Welt 7/2004 oder Chip akt. Heft).

Ja inwiefern ist es denn besser ? bzw. wieso ist es besser ?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch eine Empfehlung:
F-Secure!!

F-Secure Internet
Security 2004 (Platz 1)


http://www.f-secure.de/

Hat man 30 Tage zum kostenlosen Test!!
Bei gefallen Lizenz erwerben->schneidet in den Tests recht gut ab!!


Bei dem Security Paket hast Du die Firewall inkl.
Chip Testsieger!!

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11796074.html?tid1=&tid2=

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11796105.html?tid1=&tid2=



AntiVir ist kostenlos, aber nicht so gut!(Platz2)

Norton frisst Resourcen ohne Ende, läßt sich nur schwer wieder entfernen und ist schlechter als meine Empfehlung!! (Platz 7!!!)

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 05.06.04, 21:43:57 von rascherer2003 »

« WinampMaxtor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...